Car Memory

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Hallo Leute
Wir sind Montag stolze besitzer eines Cooper S. Nun habe ich die benienungsanleitung schon mal halb auswendig gelernt und endeckt das es da eine menge einzuestellen gibt. Hat einer von euch eine Tabelarische aufstellung gesehen wa die möglichkeiten sind?


Gruss


Istvan
:?:
 

hirnisoft

New Member
21. Februar 2003
7
0
0
nicht bekommen?

> Istvan

solltest eigentlich eine von deinem Händler bekommen haben wo draufsteht wie das Carmemory eingestellt ist.. also bei mir war es so.

Gruss

Roger
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
Das wäre ja auch kein problem aber die Möglichkeiten der Programierung in der übersicht fehlen in der bedienungsanleitung hmm. OK Danke für die Hilfe



Cheers

Istvan
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
HI Istvan

Ich würde dir unbedingt anraten das ganze von deinem Händler bei der Fahrzeugübergabe zu programmieren. Nachträglich kostet das 50.--!
Bei mir war das Heimlicht eingeschaltet. Hab es ausschalten lassen, da es mich gestört hatte!
Hab mal folgende Funktionen vom Deutschen Forum zusammengetragen:

>Signale als Quittierung beim Ver-/Entriegeln des Fahrzeugs aktivieren
>Funktion Heimleuchten deaktivieren
>Innenlicht über Fernbedienung einschalten
>Innenraumschutz/Neigungsalarmgeber über Fernbedienung aktivieren/deaktivieren
>Automatisches Verriegeln nach Anfahren
>Stoppfunktion der Fensterheber beim Öffnen/Schließen
>Funktion Tagfahrlicht* aktivieren/deaktivieren
>Selektive Zentralverriegelung, Zuerst nur Fahrertür öffnen, dann das ganze Fahrzeug.
 

Istvan

New Member
13. März 2003
22
0
0
OK in dem fall werde ich wohl eine eigene produzieren Aber diene ist mir schoh hilfreich Danke.
Wir haben einen Zweiten schlüssel bestellt(mit Fernbedienung) so das die 50 Fr so osder so fällig sind und sollen sie auch noch der rest dann gleich programieren.

Kann man das eigentlich niccht sebst machen, Gibs dafür noch keine Klauware und einen Adapter für das Laptop ?


Gruss


Istvan
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@carmemory
da gibts noch was:
- heckklappe öffnen per fernbedienung (iss zwar nutzlos, aber man kanns programieren)

@adapter
das ding nennt sich odbc stecker, und wo du das ding bestellen kannst findest du ganz sicher im deutschen forum (irgendwo in den 'self-made-tuning' threads.
kosten, wenn noch aktuell so um die 65 euronen

@klauware (witziger ausdruck)
für's motorentuning gibts ja 'klauware' da fragst du mal den cooper_s, der weiss sicher wo das findest, aber obs auch klauware für's carmemory gibt, des weiss ich noch ned

stef
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Zentralverriegelung

Hallo!

Hab letzte Woche meinen 2006er JCW GP in der Inspektion gehabt.
Wollte bei dieser Gelegenheit Änderung der Car Memory Key Funktion.

Bisher waren die Einstellungen:

Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung
Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung

Ich wollte die Autom. Verriegelung deaktiviert haben.

Bei der Abholung war aber stattdessen die Autom. Entriegelung deaktiviert.
Die Autom. Verriegelung war immer noch aktiv.
Hab das gleich reklamiert. Also haben sie in meinem Beisein den Wagen an den PC gehängt und ich konnte sehen, wie die Einstellungen waren:

Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung deaktivert
Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung deaktiviert

Gemeinsam haben wir dann noch folgende Einstellungen vorgenommen:

Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung deaktivert
Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung aktiviert

Dann die ganzen Einstellungen wieder ins Auto gespielt. Das Auslesen und Einlesen hat etwa 20min gedauert.

Jedoch verharrt der Mini immer noch auf:

Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung aktivert
Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung deaktiviert

Das ist jetzt noch nerviger als vorher! Nicht dass der Mini immer abschliesst, nein, nun macht er auch nicht mehr selber auf.
Dabei will ich einfach nur, dass die Zentralverrigelung immer offen bleibt, ausser ich geb den Befehl mittels Schalter oder Schlüssel dazu.

Weiss irgend jemand Rat?
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Ih, das ist jetzt ja noch ekelhafter. Ich will das auch gerne ausgeschaltet haben, finde das auch nur nervig. aber jetzt bei dir ist ja wirklich zum Kotz
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Fahr heut nochmals beim Freundlichen vorbei und wir versuchen's nochmals...
 

Angel

New Member
9. Juli 2010
39
0
0
43
Luzern Umgebung
oh ja die funktion hab ich bei der probefahrt kennengelernt und zu spüren.
wusste nicht das die türe sich verriegelt hatte und bin abgerutscht und fingernagel war futsch.

auf jedenfall wäre ich dankbar wenn wir das ding deaktivieren könnten.
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
macht doch nicht so ein gschiss.... ich bin also ganz froh um die automatische Verrieglung. mir wollte in der Stadt nämlich schon mal einer die Tür aufmachen! da ist man echt froh, wenn das Auto abgeschlossen ist...
 
D

dpp73

Guest
macht doch nicht so ein gschiss.... ich bin also ganz froh um die automatische Verrieglung. mir wollte in der Stadt nämlich schon mal einer die Tür aufmachen! da ist man echt froh, wenn das Auto abgeschlossen ist...

Was? Bei deiner Postur?...Da steigst du aus und voll die Faust ins Gesicht:biggrin:
 

Angel

New Member
9. Juli 2010
39
0
0
43
Luzern Umgebung
die autom. verriegelung ist ja noch okay.
aber das sie nicht automatisch wieder entriegelt ist doof.

naja sonst muss ich mich halt dran gewöhnen.
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
So, die Autom. Entriegelung geht zumindest wieder.
Aber die Autom. Verriegelung ging nicht raus!
Obwohl der PC die Option anzeigt und beim Auslesen die Anzeige auf Deaktviert steht.
Einfach zuviel elektronische Spielereien in den heutigen Autos.... Kotz