Mini Challenge 2012

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Mini Challenge 2012 findet statt:biggrin:
Die Einschreibung wurde gerade gestartet und schon angemeldet.

Zudem gibt es einen neuen Organisator, Fredy Eckstein. Ich danke Marcel für sein Engagement über die Jahre und freue mich, dass Fredy die Organisation übernommen hat.
Bin schon gespannt was dieses Jahr im Rennkalender zu finden ist...
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
@Phllip An welchen Tagen wir fahren werden, ergibt sich erst aus dem Zeitplan des Veranstalters, das ist momentan noch zu früh da sie wohl noch selber nicht wissen was alles an Klassen fahren wird.
Bei Anzere war es bis anhin so dass am Samstag das regionale und am Sonntag das nationale Bergrennen stattfand.

@Christian, anstelle des Peugeot 307CC, also ab April 3 Mini's in der Familie, dafür keinen Frenchy mehr.
 
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rennopa

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20. Januar 2008
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zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Zusammen
Leider bakamen wir heute die Nachricht, dass der Works-Kit in der Challenge doch nicht zum Einsatz kommt, da einige Fahrer sich dagegen Ausbesprochen haben.. Es sei zu Teuer etc... Ich kann das nicht Verstehen und bin persönlich sehr Enteuscht. Hätten wir doch super Konditionen bekommen und endlich mal nen richtigen Sound gehabt... Das Kotz mich richtig an!!! :aufreg::headb::deprem:

Gruss
Hans


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Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Hi Hans, hast vollkommen recht. Find es auch zum heulen. Nicht nur Sound sondern der Kit streut auch schön nach oben von der Leistung, haben fast alle 208-215PS die ich kenne, merkst eigentlich keinen Unterschied mehr zu JCW.
Schau mer mal was Urs anstellt, wenn das neue Softwareupdate das Auto so zuregelt wie das bei den preface der Fall war kommt die nächste Hiobsbotschaft...da wäre der jcw Kit der Ausweg....
 
D

dpp73

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Hallo Zusammen
Leider bakamen wir heute die Nachricht, dass der Works-Kit in der Challenge doch nicht zum Einsatz kommt, da einige Fahrer sich dagegen Ausbesprochen haben.. Es sei zu Teuer etc... Ich kann das nicht Verstehen und bin persönlich sehr Enteuscht. Hätten wir doch super Konditionen bekommen und endlich mal nen richtigen Sound gehabt... Das Kotz mich richtig an!!! :aufreg::headb::deprem:

Gruss
Hans


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HAAAAAAAAAAANS....vergiss die Staubsauger-Kisten!

Dass ist was für ein Mann mit Charakter!...:)

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/limousine/mini-mini-cooper-s/w/an501018641/
 

rennopa

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20. Januar 2008
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zh. unterland
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Hallo
Das neuste aus der Mini-Challenge Schweiz, saison 2012.
Wir werden ab sofort mit fest zugeteilten Startnummern die ganze Meisterschaft bestreiten. :biggrin:

Christian Uhl: Startnummer 918
Raymons Stofer Startnummer 941
und ich mit der Startnummer 923
Finde das ne echt coole Sache! :cool:

Liebe Grüsse
Hans


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winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
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Lyss (BE)
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Hallo
Das neuste aus der Mini-Challenge Schweiz, saison 2012.
Wir werden ab sofort mit fest zugeteilten Startnummern die ganze Meisterschaft bestreiten. :biggrin:

Christian Uhl: Startnummer 918
Raymons Stofer Startnummer 941
und ich mit der Startnummer 923
Finde das ne echt coole Sache! :cool:

Liebe Grüsse
Hans


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ich find es auch toll, dass ihr endlich eine "saison-startnummer" bekommt. so ist es auch als zuschauer einfacher, sich diese zu merken. und nur noch diese eine für die ganze saison .... ;-) :top:
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wädenswil
Finde ich auch ne coole Sache.
So hab mich mit Lizenzkurs in Hockenheim, Slalomtraining in Ambri und Trackday in Anneau auf die Saison eingestimmt und 1 Satz Federal RSR verheizt. Freu mich auf die neue Saison und schau mer mal ob ich die Saison ein paar Plätzchen weiter vorne hinbekomme.
Muss sagen, der Mini ist echt top und scheiss auf den Sound. Er ist schnell, hält und günstiger als alles einigermassen vergleichbares im Unterhalt.
Beim freien Training in Hockenheim mit über 60 Autos auf der Strecke, vom RennSmart bis 1000PS Corvette alles dabei, bin ich einigen deutlich Leistungsstärkeren Autos hintendrangehangen bzw. auch gut überholt. Auch Bremse und Reifen haben da wirklich gut gehalten, hab es 45min am Stück fliegen lassen und man merkt deutlichst das wenn man Ideallinie mal raus hat wie plötzlich alles viel besser hält vom Material und vorallem die Reifen. Auch Anneau mit dem neuen Belag braucht echt ne andere Linie als früher und wenn man die Linie nicht raus hat machen das die Reifen nicht mehr als 3 Runden mit und schmieren nur noch. Hat man sie aber raus geht 1 Stunde am Stück und ich hatte die günstigen Federal und die vollen Scheiben mit DS2500 standard drauf.
 
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dpp73

Guest
Bau nur nicht wieder was ans Auto dass dich dann wieder disqualifiziert.....:eek:
 

Kampfschachtel

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3. Dezember 2007
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Wurde nie disqualifiziert, die Bremsklötze hat AZS falsch geliefert (wie den 3 anderen Minis auch, wurde dann akzeptiert) und die massiven Scheiben waren nach 2011 Reglement dann doch ok. Und alles was ich auf 2012 geändert habe habe ich mir vorab von Urs schriftlich bestätigen lassen um alle Probleme im Vorfeld auszuräumen.
 

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Schwyz
www.ps-racing.ch
So hab mich mit Lizenzkurs in Hockenheim, Slalomtraining in Ambri und Trackday in Anneau auf die Saison eingestimmt und 1 Satz Federal RSR verheizt. Freu mich auf die neue Saison und schau mer mal ob ich die Saison ein paar Plätzchen weiter vorne hinbekomme.
Du bereitest Dich ja echt gut vor, 3 Renneinsätze vor Saisonbeginn :top:

Bei mir wird das dann wohl bezüglich Frauenfeld wieder mal auf eine versuchte Punktlandung hinauslaufen :eek:
 

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Schwyz
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Ganz schön konkrete Erwartungen :-D

Ich bin froh wenn bei mir das Schubumluftventil alle Läufe übersteht...am letzten Sonntag musste ich mein Reserve-Ventil einbauen und das hat gerade mal 5min Strassenbetrieb überlebt terminator
 
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dpp73

Guest
Ganz schön konkrete Erwartungen :-D

Ich bin froh wenn bei mir das Schubumluftventil alle Läufe übersteht...am letzten Sonntag musste ich mein Reserve-Ventil einbauen und das hat gerade mal 5min Strassenbetrieb überlebt terminator

Mach doch ein "richtiges" rein das hält?? Oder musst du auch Originalteile verbauen??
Gruss
Dave
 

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Mach doch ein "richtiges" rein das hält?? Oder musst du auch Originalteile verbauen??
Was heisst für dich ein "Richtiges"? Ich kann eigentlich alles einbauen, doch stelle ich selber die Bedingung dass es auf der Strasse benutzbar ist ;-)

Ich hatte lange Zeit das Verstärkte Schubumluftventil drin von Pierburg, doch immer wieder Probleme in Form des Notlaufprogramms und Ladedruck-Aussetzer bei Rennen. Danach hatte ich das Ventil von Forge eingebaut und seither lief das Auto 1A...und seit letztem Wochenende läuft das Forge überhaupt nicht mehr. Das Originale hat's mir unmittelbar nach dem Warmfahren verhauen und jetzt ist wieder dieses hier drin, aber mit sehr mulmigem Gefühl. Ich hab gehört dass für das Ventil auf dem pdf (und aktuell in meinem Auto verbaut) eine stärkere Feder für mehr Ladedruck erhältlich ist. Ich weiss nur noch nicht woher...
 

Demi

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7. März 2008
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Statt 10 Ventile zu verballern, wäre es da nicht gescheiter nach der Ursache zu suchen? Das ein Ventil mal den Geist aufgibt kann vorkommen. Aber das selbst verstärkte kaputt gehen, find ich doch etwas bedenklich.
 

JCW_Driver

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27. Dezember 2009
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Statt 10 Ventile zu verballern, wäre es da nicht gescheiter nach der Ursache zu suchen? Das ein Ventil mal den Geist aufgibt kann vorkommen. Aber das selbst verstärkte kaputt gehen, find ich doch etwas bedenklich.
Nunja, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das einzige, das kaputt geht ist das Serien-Teil mit der Gummimembrane. Die anderen gehen nicht kaputt, sie schliessen einfach offenbar nicht zuverlässig genug, danach habe ich einen nahezu vollständigen Wegfall des Ladedrucks und ein paar Sekunden später geht das Steuergerät ins Notlaufprogramm.