Ticken beim Beschleunigen

David Vetsch

New Member
26. Juni 2018
3
0
1
24
Mini Cooper JCW aufwärts beschleunigt und dan kam ein tick tick geräusch und ein kleines ruckeln bei etwa 4000 umdrehungen

Was könnte das sein ?
das Geräusch kam eher von hinten
 

David Vetsch

New Member
26. Juni 2018
3
0
1
24
Nein bin direkt weg vom gas

und am abend nochmal eine runde gemacht und dan hat alles funktioniert konnte beschleunigen biss im roten bereich ‍♂️
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Die Beschreibung klingt nach Superklopfen, ein bekannter Fehler bei Minis der R5x Serie.
 

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Hi
Dass dies Kurzstrecken sind ist mir bewusst, eigentlich sollte ja dann bei längeren Autobahn fahrten das Benzin wieder verdampfen.
Und sammelt sich dann von der Entlüftung die ganze Suppe im LLK?
Gruss Robin