Hallo,
beim Kaltstart bis zu einer Motortemperatur von ca. 70Grad, habe ich bei meinem 2012 R56 JCW (14000km) eine sehr schlechte Gasannahme. Es fühlt sich wie eine Gemischüberfettung an und der Auspuff drohnt dann auch stärker wie normal. Das war Problem 1.
Problem 2. Ab ca. 85Grad Kühlmitteltemperatur hat er die gute Motorleistung (208-210PS)und poppt und knallt dann auch schön. Der Ladedruck liegt dann bei bis zu 21,8 Psi.
Die normale Temperatur liegt zwischen 108 und 110 Grad. Die Leistung ist dann voll (211-218PS) da jedoch sinkt der Ladedruck auf 17,8psi ab und das knallen und poppen ist weg. Auf der Autobahn, bei 230 km/h plus, sinkt dann die Motortemperatur immer weiter (bis auf 74 Grad bei 20 Grad Aussentemperatur). Die Leistung rauscht dann in den Keller. Die Daten habe ich alle über das App Torque ausgelesen.
Kann es sein, dass der Luftmassensensor, Lambdasonde und das Thermostat gleichzeitig defekt ist. Bitte um Tips oder Lösungsvorschläge. Danke
beim Kaltstart bis zu einer Motortemperatur von ca. 70Grad, habe ich bei meinem 2012 R56 JCW (14000km) eine sehr schlechte Gasannahme. Es fühlt sich wie eine Gemischüberfettung an und der Auspuff drohnt dann auch stärker wie normal. Das war Problem 1.
Problem 2. Ab ca. 85Grad Kühlmitteltemperatur hat er die gute Motorleistung (208-210PS)und poppt und knallt dann auch schön. Der Ladedruck liegt dann bei bis zu 21,8 Psi.
Die normale Temperatur liegt zwischen 108 und 110 Grad. Die Leistung ist dann voll (211-218PS) da jedoch sinkt der Ladedruck auf 17,8psi ab und das knallen und poppen ist weg. Auf der Autobahn, bei 230 km/h plus, sinkt dann die Motortemperatur immer weiter (bis auf 74 Grad bei 20 Grad Aussentemperatur). Die Leistung rauscht dann in den Keller. Die Daten habe ich alle über das App Torque ausgelesen.
Kann es sein, dass der Luftmassensensor, Lambdasonde und das Thermostat gleichzeitig defekt ist. Bitte um Tips oder Lösungsvorschläge. Danke
Zuletzt bearbeitet: