Krumm Performance Leistungssteigerungen

MisterMaa

New Member
21. Januar 2016
12
1
3
38
Schöftland
Hallo Zusammen

Da es dazu noch keinen offiziellen Thread gibt, werde ich einen eröffnen.

Ich bin der glückliche Besitzer eines JCW GP mit JG 07/13. Das Gefährt ist in absolutem Originalzustand und wir als Zweitwagen nur im Sommer gefahren. Das Fahrzeug an sich ist super abgestimmt was die Fahrdynamik anbelangt und daran möchte ich auch nichts ändern.

Was aber Luft nach oben hat ist der Sound, die Gasannahme und die Gaspedal Kennlinie (nicht linear). Deswegen möchte ich hier Abhilfe schaffen und wenn ich schon dabei bin noch etwas Leistung rausholen.
Viele Raten beim Sound die Downpipe zu wechseln anstelle der AGA. Das seh ich auch so.

Daher hab ich folgendes "Paket" genauer angeschaut da es aus meinen Anforderungen und Rezensionen welche ich gelesen habe die Ideallösung wäre.

http://www.krumm-performance.de/stage2r56.html

Hat das schon mal jemand von euch bei Krumm machen lassen?

Ich würde die HJS Downpipe ond der LLK mit E-Kennzeichen verbauen lassen.
Wisst Ihr wie sich das auf der MFK dann verhält ? Die müsste ich ja dann nicht eintragen lassen?
Was habt Ihr hier für Erfahrungen ?

An Krumm selber hab ich ebenfalls eine Anfrage gestellt, allerdings über das Kontaktformular auf seiner Homepage und ich bin mir nicht sicher ob er die Nachricht auch erhalten hat?

Danke für euer Feedback und eure Meinungen

Gruss
Marco
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Ciao

Dr. Krumm ist eine der Ikonen in der Szene und du kannst dort nichts falsch machen. Er und sein Kollegen haben einen sehr guten Ansatz, dass dass Gesamtpaket stimmen muss.

Bzgl. HJS Downpipe gibt es keine Probleme. Siehe zu, dass du von HJS das Beiblatt bekommst. Das sollte über Krumm oder direkt über HJS zu bekommen sein. Da die Downpipe von HJS einen ECE Kat hat, ist diese in der Schweiz Eintragungsfrei. Wir haben hier im Club dieses in einer Nacht 5 davon eingebaut :)
Bzgl. LLK ist es halt so, wenn der Schwarz und dezent ist, fällt der auch nicht auf. Ist so eine Grauzone. Ein LLK macht ja keine Leistung aber man ändert ja was am Motor.

Ich habe aber noch von niemanden gehört, dass die Kollegen von der MFK beim LLK gemeckert hatten.


Gruss
 

MisterMaa

New Member
21. Januar 2016
12
1
3
38
Schöftland
Morgen...

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich warte jetzt ab was für eine Antwort ich von Krumm erhalte. Mal schauen wie lange die sich Zeit lassen die Anfrage zu beantworten ;)
Der LLK welcher er verbaut ist glaub ich nicht in schwarz gehalten.

Wie verhält sich das dann mit den Abgaswerten nach einer Softwareoptimierung? Ist sowas auf der MFK feststellbar resp. führt dies zu Problemen?

Grüsse
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Das solltest du mit KRUMM besprechen. der kann dir da Details sagen.

bzgl. LLK würde ich mal bei Wagnertuning schauen. es gibt einfach keine besseren LLK's und die sind voll Plug & Play.
 

MisterMaa

New Member
21. Januar 2016
12
1
3
38
Schöftland
Moin,

So hab mal die Antwort bekommen. Gemäss seiner Aussage sollte der HJS keine anderen Abgaswerte verursachen. Der LLK sollte auch nicht weiter auffallen. Er biete u.a. auch einen Wagner an. Das grösste Problem wird jetzt sein das Auto nach Brühl zu bekommen da ich nur im Sommer fahre und daher Kumhos montiert sind :D muss mich wohl noch etwas gedulden.

Grüsse