Tankverriegelung klemmt

angesjung

New Member
20. April 2017
2
1
1
Hallo zusammen

ich habe seit Freitag einen Mini Cooper Hatch Bj. 2008.
Das Auto ist top, nur gibt es ein Problem mit der Verriegelung der Tankklappe:
Die Klappe ist immer verriegelt, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sollte beim Öffnen der Türen mit dem Schlüssel die Tankklappe entriegelt werden, oder?
Ich habe dann die Tankklappe von innen mit dem grünen "Seil" entriegelt.
Jetzt ist die Tankklappe immer offen, auch wenn das Auto abgeschlossen ist.
Nun habe ich das Auto beim Fiat-Händler gekauft (wer macht sowas?) mit einem Jahr Garantie. Er hat mir versichert, dass alles am Mini in Ordnung ist.
Das Problem hat er bestimmt übersehen, ich will ihm da keine böse Absicht unterstellen.
Kennt jemand das Problem?
Bin ich zu doof?
Reicht ein Tropfen Öl?
Oder muss auf jeden Fall der Schließmechanismus ausgetauscht werden?
Ich fahre baldmöglichst zum Fiat-Dealer, da möchte ich ein wenig vorbereitet sein.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße

Jürgen
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Klingt so als ob die Zentralverriegelung im Tankdeckel kaputt ist. Dieser öffnet/verriegelt sich mit den Türen.

Gut hast du es bei einem Händler gekauft. Dieser hat ne 30 tägige Pflicht Mängel ohne weitere Kosten zu richten, sofern es nicht im Kaufvertrag steht. Stell dich drauf ein, das dieser möglicherweise es hinauszögern will, um es im zweiten Monat auf Kosten der Garantie zu beheben. So würde er noch zu Geld kommen...schau einfach das dir nichts belastet wird (im Sinne von Selbstbeteiligung)
 

angesjung

New Member
20. April 2017
2
1
1
Danke für deine Infos:)
Du hast Recht. Der Schließmechanismus ist defekt, mein Fiat-Händler hat einen neuen bestellt und wird diesen in den nächsten Tagen einbauen.
Alles kostenlos für mich...
 
  • Like
Reaktionen: winti cooper s