verdeckt schliess nicht, kofferraum blockiert

Dottore

New Member
23. Mai 2016
1
0
1
34
hallo Zusammen


Ich hoffe dieser Post ist am richtigen Ort.

Bin langsam echt verzweifelt. Bei meinem Mini Cabrio JG 2009 geht das Verdeck nicht mehr zu sowie der Kofferaum öffnet nicht mehr.

In den Bildern die Fehler, jemand Erfahrung damit?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,7 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    46 KB · Aufrufe: 29

simimini

New Member
7. Dezember 2017
2
1
1
45
Gehe nicht davon aus dass das Problem bei dir noch besteht aber ich glaube ein Video gesehen zu haben wo erklärt wird dass die Hutabdeckung im Kofferraum (Kofferräumchen) nicht hoch sein darf wenn man das Verdeck öffnen können will. Sprich: entweder maximaler Kofferraum-Platz oder Cabriofunktion mit eingeschränktem Kofferraum. Ein Raumwunder ist er ja so wie so nicht - insofern ist es wohl nur wichtig das zu wissen.
 
  • Like
Reaktionen: El Diablo

White Pepper

New Member
18. Dezember 2017
15
0
1
Luzern
Hallo zusammen
Bin vielleicht ein wenig spät bei dem ganzen. Dort wo die Kofferraumabdeckung (damit man nicht in den Kofferraum sieht) sitzt hat es einen kleinen Knopf f an der linken Seite, wenn dieser nicht runter gedrückt wird geht das Dach nicht auf.

Um es zu beheben muss man die Abdeckung so nach vorne ziehen das der Knopf gedrückt wird.
Hoffe dies hilft.
Liebe Grüsse Luca :D