Hobbywerkstatt im Raum Flawil (SG) sucht einen neuen Teilnehmer

Pilot69

New Member
22. Juni 2015
5
0
1
Für den Fortbestand einer gut eingerichteten einfachen Werkstatt suchen wir einen ambitionierten Schrauber, die Interesse an der Teilnahme (zur Untermiete) an einem längerfristigen Werkstattprojekt hat. Die Werkstatt befindet sich zwischen Flawil und Degersheim. Die anfallenden Kosten sind sehr überschaubar, ab CHF250.- pro Monat, ein Standplatz wäre allenfalls noch zu haben.

Die Werkstatt ist mit einem 2- und einem 4-Säulenlift eingerichtet, verfügt über fast alle nötigen Gerätschaften, um ein Auto zu reparieren und ist etwas porschelastig. (Reifenmontiergerät, Wuchtmaschine, hydr. Presse,Schweissgerät E & A, Teilereiniger, Drehbank, Pressluft, Achsvermessung, Werkstattkran etc., etc.). Es passen auch sehr tiefe Fahrzeuge auf die Lifte.

Der aktuelle Fuhrpark der Mitglieder reicht von einer Exige S1, einem heissen R5 Turbo, einem 944, einem 911 SC, einem 964 C2, einem 986S und einem 996 GT3 und noch ein paar weniger spektakulären Autos.

Wenn du an einer solchen nicht ganz alltäglichen Möglichkeit, ganzjährig jederzeit Zugriff auf eine Werkstatt zu haben, interessiert bist, melde dich via PN. Man muss auch kein Profischrauber sein, bei Bedarf steht auch fachliche Hilfe zur Verfügung. Die Werkstatt verfügt über ein gutes Lieferantenpool, so dass man Ersatzteile zu Werkstattkonditionen beschaffen kann.

Wir haben unser Werkstattprojekt als Verein organisiert und es läuft nun schon seit 2 1/2 Jahren. Weil ein Teilnehmer umzieht wird sein Plätzchen frei. So wäre der Platz für den neuen Teilnehmer auch ab sofort verfügbar.

Wichtig ist uns eine gute Chemie, die Persönlichkeiten müssen zueinander passen.


Die Werkstatt hat zwar nicht die Anmutung einer CI-gestylten Werkstatt , aber sie ist zweckmässig, preiswert und man kann nahezu alle Reparaturen durchführen.

Gruss Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Schade, für mich leider zu weit weg (Zürich).
PS: Bist du zufällig mal Besitzer eines MINI R53 JCW GP gewesen?
 

Pilot69

New Member
22. Juni 2015
5
0
1
Distanz ist immer relativ. Ich habe auch einen Anfahrtsweg, klar wäre eine Werkstatt im Nachbarhaus reizvoll, aber halt nur äusserst selten machbar.

Greetz