Hoi Zämme

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Hoi Zämme
Um mich kurz vorzustellen:
Ich heisse Robin bin 19 Jahre alt wohne im beschaulichen Brittnau im Aargau und mache eine Ausbildung zum Informatiker Fachrichtung Systemtechnik.
Ich war auf der Suche nach einem ganz "normalen" Auto und ein Kollege von mir wollte sein Clubman S verkaufen, da mein Budget dann doch nicht so gross war und der Wagen nun eventuell doch in seinem Besitz verbleibt, und das Auto mich komplett in seine Bahn gezogen hat, habe ich nach kurzer Suche auf Autoscout meinen Cluby gefunden. Hier mal die groben Daten:
Clubman S R55 bj. 2008
140'000km
KW Variante 1, 5mm Distanzscheiben rundherum.
Sperrdifferential
Dähler DME Optimierung
HG-Motorsport Ladeluftkühler
K&N Luftfilter

Meine Pläne für den Kleinen:
Die Sommerfelgen (Crownspoke) werden schwarz gepulvert, schwarze Seitenblinker mit schwarzem Unionjack.
Neue Hutze, da die aktuelle die bekannte "Beule" hat, ich dachte an eine RSI C6 aus Carbon. Hat hier schon jemand Erfahrung? Die Passgenauigkeit soll ja nicht so der Hit sein, allerdings sollte das gebessert haben.
Motormässig plane ich den Soundgenerator zu entfernen und den Einbau einer Catchcan mit Boosttabs, sowie das strahlen der Ventile mit Walnussgranulat.

Hier noch ein paar Bilder von meinem Baby :)
 

Anhänge

  • 37d62fdc-2b83-42ca-861d-9dece0c4f15e.jpg
    37d62fdc-2b83-42ca-861d-9dece0c4f15e.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 21
  • ee140593-7de2-49d6-9c69-bdd1dbd7aa07.jpg
    ee140593-7de2-49d6-9c69-bdd1dbd7aa07.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 21
  • mini avatar2.jpg
    mini avatar2.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Demi

AmiGo

Administrator
21. August 2013
58
8
8
Frick
Ein willkommen aus dem Fricktal
Wünsche dir viel Spass mit deinem Clubi und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse oder an einem MPC EVENT.
 

baschi

Member
14. Mai 2013
145
8
18
Hey J4CK3R!

Schöner Clubby! Schön zu sehen, dass das Auto auch anderen so viel Freude bereitet! Betreffend Walnut-Blasting, hast du jemanden in der Schweiz gefunden? Oder fährst du ins deutsche raus?

Grüsse
Baschi
 

paparazzo

MINI-Blitzlichtgewitter
30. April 2012
482
50
28
53
Luzern
Hallo Robin

Auch von meiner Seite her ein herzliches Willkommen bei den MINIholikern.
Wünsche dir viel Spass und eine unfallfreie Fahrt.

Vielleicht sieht man dich ja mal bei einem MPC Anlass.

Liebe Grüsse
Marc
 

J4CK3R

Member
26. Juli 2018
42
6
8
25
Aargau
Hallo Zusammen
Vielen Dank für die schöne Begrüssung :)
@baschi ich werde das ganze wohl bei Gigamot machen, wann ist noch offen, ich rechne so Januar.
Gruss
Robin