Suchergebnisse

  1. JCW_Driver

    Strassenverkehrsabgaben ZH ab 2014

    Jup, da habe ich selber ein gutes Beispiel. Früheres Auto Jg09: 2.0 Turbodiesel, 136PS, 1900kg, Verbrauch über 93'000km bei 7.23 L/100km (Werksangabe 6.9) Aktuelles Auto Jg13: 1.6 Turbodiesel, 105PS, 1550kg, Verbrauch über 10'000km bei 7.29 L/100km (Werksangabe 5.2-5.8)
  2. JCW_Driver

    Erfahrungen mit Collaction Tuning? Diff/LLK/Leistungssteigerung!

    Am besten anrufen, da nimmt bestimmt jemand das Telefon ab :-) Habe selber in meinem 09er JCW auch die Software von Collaction drauf. Funktioniert einwandfrei, sehr gleichmässiges Drehmoment über das gesamte Drehzahlband, sehr gut spürbarer Unterschied und es ist eintragbar. Beim Thema MFK...
  3. JCW_Driver

    Strassenverkehrsabgaben ZH ab 2014

    Das ist ja krass. Im Kanton Schwyz ging's bei meinem 09er JCW per 1.1.2012 von 350.- auf 615.-, mit eingetragener Leistung sogar auf 715.-. Dafür wurden bei uns Hubraum-Monster massiv günstiger.
  4. JCW_Driver

    Akrapovic Downpipe NEU

    Danke für eure Hilfe, ich werd die mal testen ;-)
  5. JCW_Driver

    Akrapovic Downpipe NEU

    Hallo, da die Leute von Carex meines Erachtens komplett unfähig sind, suche ich hier jemanden der einen Händler oder einen Lieferanten nennen kann, der mir die Akrapovic Downpipe für den R56 liefern kann? http://www.akrapovic.com/en/Automotive/Products/Pages/Product.aspx?ProductId=40...
  6. JCW_Driver

    Fahrwerk mit CH Zulassung

    Nunja, im Prinzip wäre das KW Clubsport nicht sooo schlecht, aber ich finde eine krumme Dämpfer-Kolbenstange sollte bei dem Preis nicht sein. Und bei einer MCPherson-Aufhängung ist zwangsläufig viel Kraft an der Kolbenstange. Ja das Getriebe-Öl wird regelmässig gewechselt, und so viele km fahre...
  7. JCW_Driver

    Fahrwerk mit CH Zulassung

    Warum das Fahrwerk durch ist...Die Stossdämpfer schlagen schon bei relativen geringen Bodenwellen metallisch zusammen. Der Sturz Variiert etwa 1 - 1.5° je nach Drehung der Kolbenstange und bei normaler Fahrt klappert der Dämpfer und das Domlager ständig. Das Fahrwerk hat nun ca 70000km und eine...
  8. JCW_Driver

    Fahrwerk mit CH Zulassung

    Oder halt ein bisschen weniger, aber wenn du dir die Bilder anschaust, wird das schon gehen. Das ganze Fahrwerk ist ja dann nicht mehr viel grösser als die Kolbenstange selbst. siehe zB Bilstein.
  9. JCW_Driver

    Fahrwerk mit CH Zulassung

    Darf ich mich auch in diesen Thread einklinken? Da mein KW Clubsport Fahrwerk die besten Tage leider auch hinter sich hat, bin ich auf der Suche nach "Ersatz". Leider stellt sich das ziemlich schwwierig heraus. Ich möchte nämlich: - Gewindefahrwerk - Härteverstellbar - Vorne Upside-Down...
  10. JCW_Driver

    Friedrich Motorsport "Master of Sound"

    Schade, dass es für diese Anlage für den JCW kein Zertifikat gibt. Sonst hätte ich auch schon eine montiert... Wie laut ist es im Innenraum im 6.Gang bei ca. 120-130kmh?
  11. JCW_Driver

    Codier- Event am SO 4.August in Zürich

    Nö, Challenge Anlage ist noch lauter, Baumer hatte in Frauenfeld damit im Stand glaube 102dB. Die Dämmwolle hält dem Rennbetrieb nicht so richtig stand :-/ Die eingetragene Lautstärke gemäss Typ-Nr wird gerade noch so eingehalten
  12. JCW_Driver

    Codier- Event am SO 4.August in Zürich

    -mini1982 / Jg.03 -coopys / Jg. 10 -KRiZZmA/ Jg. 11 -GOTONIGHT/ Jg. 09/ -Clubby Jg. 12 -Hockel / Jg. 13 -ROHRI / Jg. 09 -Black Panter/ Jg. 12 -Swiss 85/ Jg. ?(ist dabei, sehr wahrscheinlich kein codieren) -JCW_Driver / Jg09 -chriesi356 / Jg 09 (Bin dabei wahrscheinlich ohne codieren)...
  13. JCW_Driver

    F56, die 3.MINI generation

    Passt vielleicht nicht 100pro hier rein, aber ich finde der sieht von aussen richtig gut aus ;-) http://www.heise.de/autos/artikel/Die-Zukunft-des-Retro-1924462.html
  14. JCW_Driver

    Codier- Event am SO 4.August in Zürich

    -mini1982 / Jg.03 -coopys / Jg. 10 -KRiZZmA/ Jg. 11 -GOTONIGHT/ Jg. 09/ -Clubby Jg. 12 -Hockel / Jg. 13 -ROHRI / Jg. 09 -Black Panter/ Jg. 12 -Swiss 85/ Jg. ?(ist dabei, sehr wahrscheinlich kein codieren) -JCW_Driver / Jg09 (fakultativ, habe via facebook mal mein "Anliegen" gemailt)
  15. JCW_Driver

    Fahrt nach DE (Codierungen)

    Können die auch ein ersetztes Steuergerät neu codieren ohne gleich sämtliche Softwarestände zu "aktualisieren/überschreiben" ?
  16. JCW_Driver

    Akrapovic Auspuffteile

    Bei Milltek steht auf der Webseite: Does not fit vehicles with John Cooper Works body kit ?!? Die Friedrich gibt's nur für Cooper S :-/ Und wenn ich bei carex für JCW suche kommt auch keine Supersprint mehr zur Auswahl.
  17. JCW_Driver

    Akrapovic Auspuffteile

    Hallo, bin auf auf der Suche nach einem leisen, legalen und hoffentlich Leistungsfähigen Cat-Back Auspuff auf die Marke Akrapovic gestossen. So wie ich gesehen habe bieten Friedrich, Milltek und Bastuck alle keine Anlagen oder keine Zertifikate für den JCW. Kennt jemand einen Händler bzgl...
  18. JCW_Driver

    Mini Challenge 2013

    Die Einschreibgebühren waren auch nur etwa 10% der Gesamtkostem ;-) Mehr Mühe habe ich mit der von mir gewollten Strassenzulassung, "Rest-Komfort" und trotzdem konkurrenzfähig zu sein in einer offenen Klasse, wo ich eigentlich gar nie hin wollte.
  19. JCW_Driver

    Mini Challenge 2013

    Das sind hauptsächlich "wirtschaftliche" Gründe. Ich wollte eigentlich ein Jahr aussetzen, aber fahre nun trotzdem ein paar wenige LOC-Rennen ;-)
  20. JCW_Driver

    Mini Challenge 2013

    Das klingt ja schon äusserst vielversprechend ;-)