Suchergebnisse

  1. L

    Fit für die letzte MFK

    Liebe Gemeinde, ich möchte meinen geliebten R53 noch ein letztes Mal für die MFK "parat" machen, bevor ich mich dann im 2021 von ihm trennen werde. Die Angel Eyes habe ich von Spacy (gibt's dich noch?), das Gehäuse von South City Classic. Mittlerweile funktionieren cirka 50 % der LED's nicht...
  2. L

    Problem Heizung (nur heiss oder kalt)

    Nichts? Niemand eine Idee? :(
  3. L

    Problem Heizung (nur heiss oder kalt)

    Hallo liebe MINI-Fans Bei meinem R53 gibt's seit einigen Monaten ein Problem mit der Heizung... Alles im Bereich von Low-18/19 Grad: ungeheizte Luft im Cockpit Sobald die Einstellung auf 19/20/21 Grad geändert wird (gibt irgendwie wie eine "Trigger-Temperatur"), heizt die Heizung Vollgas aufs...
  4. L

    Gerade die 100tk geknackt --> Kupplung hinüber

    Ciao Nach nun 101tkm konnte ich gestern das zweite Mal feststellen, dass sich die Kupplung bei meinem 2005er R53 am verabschieden ist (nach dem ersten Mal vor ca. 3-4 Wochen hab ich das irgendwie wieder vergessen). Auf der AB im 6. Gang mit ca. 100/110 Km/h auf die Tube gedrückt und dann hab...
  5. L

    Mini Cooper S R53 Jg. 2005

    Hallo Leute Seit Monaten überlege ich mir, ob ich mich von meinem geliebten MINI trennen soll oder nicht. Bin im 2. Halbjahr 2013 noch etwa 1000-1500 Km unterwegs gewesen. Ich brauche mein Auto kaum noch, da ich die tägliche Strecke Thun-Bern mit dem Zug abspule. Für Strecken unter 5 Km mag ich...
  6. L

    Plasti Dip

    Sorry, ich war ewigs nicht mehr im Forum unterwegs. Hab seit Monaten ziemlich viel am Hut mit dem Studium. Die Fotos vom Dipping folgen auf jeden Fall, sobald mal schönes Wetter herrscht. Hatte es im 2013 das ganze Jahr vor, jedoch hab ich's immer wieder vergessen. Dann kam der Winter und ich...
  7. L

    Plasti Dip

    Hi Leute Habe am Weekend nun mein MINI gedippt und bin ziemlich zufrieden mit dem momentanen Ergebnis...zufrieden ist etwas untertrieben...es sieht abartig geil aus! Leider hatte ich etwas zu wenig Zeit eingeplant (weil es so kalt ist, dauert es ziemlich lange bis die Schichten ausgetrocknet...
  8. L

    Plasti Dip

    Ciao Leute Kann mir kurz jemand der die Challenge Stripes (Sport Stripes?) hat die Masse angeben? Ich benötige lediglich die Breite eines einzelnen Streifens und der Abstand in der Mitte zum nächsten Streifen...der Rest ergibt sich ja dann ;) Geht darum, dass ich das nötige Abdeckmaterial...
  9. L

    Plasti Dip

    Ciao Nicu Ich war eigentlich nie ein Fan von Stripes. Aber wenn ich den ganzen MINI schwarzmatt (Felgen sind es bereits) sprayen würde, dann würden die weissen Streifen evtl. sogar passen....Nun ich würde dann zuerst mal z.B. eine 10 cm auf 10 cm Fläche besprayen (z.B. mit 5 Schichten) und dann...
  10. L

    Plasti Dip

    Ciao Buddy Nun, nach dem Dippen der letzten Schicht, werde ich alles austrocknen lassen und die Stripes dann drübersprayen. Die Abdeckerei wird Tricky sein, aber das wird schon gehen. Ich werde das mit einer Art klebenden Schablone (Folie) machen. Muss einfach superexakt arbeiten. Das wird auf...
  11. L

    Plasti Dip

    Danke Buddy für die Infos (PN). Ja eben, das finde ich ja das kuule. Wenn du einen Kratzer hast, dann machst du einfach (nach dem Reinigen ;)) eine neue Schicht rauf (Auf dem ganzen Auto, wohl aus optischen Gründen vorteilhaft) und alles ist wieder gut. Ebenfalls werde ich meine...
  12. L

    Plasti Dip

    Gemäss Chris würde es ungefähr 1600 Euro, sprich rund 2000 Franken kosten...bin ich erst bereit zu bezahlen, wenn ich weiss, dass es mir gefällt....ein Grund mehr, das ganze mal mit Plasti Dip zu probieren und dann zu beurteilen wie es ausschaut. :) Ich glaub, dass ich das diesen Sommer...
  13. L

    Plasti Dip

    Nehme an, dass das sicher im Bereich von 2000.- sein wird...und das ist mir zu teuer...ich bin Student :D :P Ich muss nicht umbedingt eine neue Farbe haben, Anthrazit gefällt mir und sieht geil aus. Nur wollte ich halt mal ausprobieren wie das Auto in schwarzmatt mit meinen Felgen usw...
  14. L

    Plasti Dip

    Dankeschön für den Input. Das hätte ich sicherlich vergessen! Merci!
  15. L

    Plasti Dip

    Ne, Folieren kommt nicht in Frage. Ist mir zu teuer... Nun, ich werde nicht einfach mal wie ein Anfänger drauflossprühen und dann hat sich's. Zuerst wird das einige Male auf einer Glasscheibe gemacht, welche ich dann durchleuchte, um zu sehen wie gleichmässig bzw. ungleichmässig ich den Gummi...
  16. L

    Plasti Dip

    Hi Leute Wollte kurz mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem "Lackersatz" Plasti Dip gemacht hat? Schaut eigentlich auf den ersten Blick ziemlich gut aus...: http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8 Eigentlich wollte ich ja mein R53 verkaufen, aber bei den tiefen Occasionspreisen...
  17. L

    Modifikation Kat & Prekat

    Wir ham damals nur über'n Prekat gesprochen :) Hmm...also auch kein 200 Zeller? Habe da bei meinen Recherchen anderes gelesen...die sagen nichts von Leistungsverlust...im Gegenteil.. Könnte schwören, dass ich das auch mal hier gelesen habe (Serienkrümmer & 200 Zeller = Geil)? Wie...
  18. L

    Modifikation Kat & Prekat

    du weisst doch wer HARTGE im Angebot hat :lol: :cool01:
  19. L

    Modifikation Kat & Prekat

    Hi Habe mich schon vor einigen Monaten bzgl. entfernen des Prekats erkundigt..Kostenpunkt Demontage, Schweissarbeiten, Montage, alles in allem ca. 500-600.- War heute wieder mal bei meinem MINI Tuner...habe von Ihm auch die HARTE Anlage runter. Sound ist wirklich Klasse, da hat vieles...
  20. L

    Innostar Chirpmodul

    Hi Ich weiss, es ist etwas eine sehr spezielle "Freude", welche ich für Chirpmodule empfinde...aber es klingt halt nunmal "so lässig" beim öffnen und schliessen... Gibt ja ein Modul für MINI von Innoparts, in DE für ungefähr 100 Stutz erhältlich.. Hat schon jemand ein solches Ding...