Suchergebnisse

  1. L

    Fit für die letzte MFK

    Liebe Gemeinde, ich möchte meinen geliebten R53 noch ein letztes Mal für die MFK "parat" machen, bevor ich mich dann im 2021 von ihm trennen werde. Die Angel Eyes habe ich von Spacy (gibt's dich noch?), das Gehäuse von South City Classic. Mittlerweile funktionieren cirka 50 % der LED's nicht...
  2. L

    Problem Heizung (nur heiss oder kalt)

    Hallo liebe MINI-Fans Bei meinem R53 gibt's seit einigen Monaten ein Problem mit der Heizung... Alles im Bereich von Low-18/19 Grad: ungeheizte Luft im Cockpit Sobald die Einstellung auf 19/20/21 Grad geändert wird (gibt irgendwie wie eine "Trigger-Temperatur"), heizt die Heizung Vollgas aufs...
  3. L

    Gerade die 100tk geknackt --> Kupplung hinüber

    Ciao Nach nun 101tkm konnte ich gestern das zweite Mal feststellen, dass sich die Kupplung bei meinem 2005er R53 am verabschieden ist (nach dem ersten Mal vor ca. 3-4 Wochen hab ich das irgendwie wieder vergessen). Auf der AB im 6. Gang mit ca. 100/110 Km/h auf die Tube gedrückt und dann hab...
  4. L

    Mini Cooper S R53 Jg. 2005

    Hallo Leute Seit Monaten überlege ich mir, ob ich mich von meinem geliebten MINI trennen soll oder nicht. Bin im 2. Halbjahr 2013 noch etwa 1000-1500 Km unterwegs gewesen. Ich brauche mein Auto kaum noch, da ich die tägliche Strecke Thun-Bern mit dem Zug abspule. Für Strecken unter 5 Km mag ich...
  5. L

    Plasti Dip

    Hi Leute Wollte kurz mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem "Lackersatz" Plasti Dip gemacht hat? Schaut eigentlich auf den ersten Blick ziemlich gut aus...: http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8 Eigentlich wollte ich ja mein R53 verkaufen, aber bei den tiefen Occasionspreisen...
  6. L

    Modifikation Kat & Prekat

    Hi Habe mich schon vor einigen Monaten bzgl. entfernen des Prekats erkundigt..Kostenpunkt Demontage, Schweissarbeiten, Montage, alles in allem ca. 500-600.- War heute wieder mal bei meinem MINI Tuner...habe von Ihm auch die HARTE Anlage runter. Sound ist wirklich Klasse, da hat vieles...
  7. L

    Innostar Chirpmodul

    Hi Ich weiss, es ist etwas eine sehr spezielle "Freude", welche ich für Chirpmodule empfinde...aber es klingt halt nunmal "so lässig" beim öffnen und schliessen... Gibt ja ein Modul für MINI von Innoparts, in DE für ungefähr 100 Stutz erhältlich.. Hat schon jemand ein solches Ding...
  8. L

    Mein "kleiner" ist endlich fertig

    Hi Leute Während den letzten Monaten habe ich euch einige Male um eure Hilfe gebeten, wenn's um technische Fragen/Probleme aber auch um stylische Anliegen ging. Herzlichen Dank an alle Helfer! Nun, wollte ich euch mal mein "kleiner" präsentieren...einige Sachen habe ich selber gemacht...
  9. L

    Sound MCS

    Hallo Leute Habe nun einiges über das Sound-System von MINI (Boost) gelesen. Einige sind begeistert, andere Sprechen vom H&K System (besser), weiter wird auch über den Austausch von Radiogeräten wie von Alpine oder andere Marken gesprochen in Kombi mit den Originallautsprechern (holt mehr aus...
  10. L

    Forge LLK / Intercooler

    Hallo Community und MINI-Fans Hat jemand Erfahrungen mit 'nem Forge LLK auf 'nem R53 gemacht? Bringt das leistungsmässig wirklich was, also ist es das Geld wert und ist es eintragbar? http://www.forgemotorsport.com/content.asp?inc=product&cat=020101&product=FMMININT Grüsse und...
  11. L

    Ist das eine Komplettauspuffanlage?!

    Hallo Leute Ich habe durch einen MINI-Tuner meine Original-Auspuffanlage durch eine "Komplettauspuffanlage" ersetzen lassen... Nun bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich das Richtige gemacht wurde... Unter komplett, verstehe ich alles, alle Rohre, also inkl. Vor- und...
  12. L

    Leichtes Rasseln hörbar / Kupplung

    Hallo MINI-Freunde Ich weiss nicht, ob's was schlimmes ist oder nicht, aber lieber Vorsichtig als Nachsichtig agieren. Nun... Wenn ich im Stillstand bei laufendem Motor den Gang rausnehme und die Kupplung loslasse, dann ist ein Rasseln hörbar (egal ob Warm oder Kalt). Es ist nicht störend...
  13. L

    Stripes

    Hallo MINI-Freunde Ich möchte auf meinen Mini (Anthrazit inkl. Bodykit lakiert) Streifen machen lassen. Frontpartie und Seiten (evtl. auch hinten, ist aber unsicher). Vorne in diesem Stil: http://forgemotorsport.com/images/products/FMINTR56.jpg Und auf der Seite (Anderer Schriftzug...