Suchergebnisse

  1. baschi

    Hoi Zämme

    Hey J4CK3R! Schöner Clubby! Schön zu sehen, dass das Auto auch anderen so viel Freude bereitet! Betreffend Walnut-Blasting, hast du jemanden in der Schweiz gefunden? Oder fährst du ins deutsche raus? Grüsse Baschi
  2. baschi

    Welche Radgrössen für R56 JCW als Winterräder?

    Auf dem Works passen wegen der Bremsanlage nur 17" Felgen drauf. Nach deiner Beschreibung sind das 16".
  3. baschi

    Original Dachbox inkl. Grundträger für Mini R56

    Gibts die Dackbox auch ohne Grundträger?
  4. baschi

    R56 JCW Problem

    Hol dir eine Gegenofferte bei einer anderen Garage. Habe gerade gelesen, dass die Verstelleinheit beim Tausch der Steuerkette ebenfalls getauscht werden soll. Krass wie teuer das Teil ist. Ach und die Einlassnockenwelle hat nichts mit der Türgriffabdeckung zu tun ;-)
  5. baschi

    R56 JCW Problem

    Ich bin nun wirklich nicht der Fachmann.. Aber die Zylinderkopfhaube ist nicht das Teil das kaputt geht, sondern die Zylinderkopfdichtung. 2x Kettenspanner (Vorallem habe ich das Teil bei BMW für 27.- erhalten) 2x Führungschiene 2x Spannschiene 2x Gleitschiene 2x Kettenrad Für was soll die...
  6. baschi

    R56 JCW Problem

    Was ist das denn für eine Garage? Die Offerte ist ja komplett übertrieben. Da sind einige Positionen doppelt drauf die du nur einmal benötigst.. Lass dir das nicht gefallen.
  7. baschi

    MINI Countryman (JCW) Tuning in der Schweiz - eine Leidensgeschichte...

    Meiner war nun 3 mal bei Stva.. "Ach sie haben das Sportpaket mit den Sportsitzen, alles gut. Aber die grossen Bremsen, sind die Original?" Geht also schon =)
  8. baschi

    Stoßstange

    Hey Joe, ich hab eine jedoch in Chili Red. Die Stossstange ist quasi neu (bisschen staub und "standschaden"). Sie wurde von einem Cooper S abgebaut welcher auf das Works Kit umgebaut wurde. Hab das damals als Set (Front, Heck, Seitenteile) gekauft, da ich meine Front wechseln wollte. Für 120.-...
  9. baschi

    Auspuff

    Ich hab einen 2008er R55 JCW mit HJS Downpipe. Klingt echt geil, aber nicht laut-laut. Geknallt hat er vorhin auch schon, nur jetzt noch häufiger und auch lauter. Sobald ich den Sportbutton klicke fängt es an. Vielleicht müsste sie diesen einmal betätigen? Nehme an du hast das bereits gemacht...
  10. baschi

    Downpipe

    oder hier: https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autotuning/sportauspuff/sonstiges/friederich-motorsport-downpipe/v/an850828092/
  11. baschi

    R56 JCW Auspuff (ESD) / KW Street Comfort / Cross Spoke Challenge R112

    fäbu nur wenn du sie selber einbaust!!
  12. baschi

    Verhalten Moderatoren/Winti bei BETRUG inakzeptabel

    Um was geht es dir? Um "Gerechtigkeit" oder um die 120.-? Oder ist dein Ego dermassen gekränkt, dass du den Fehler bei anderen suchst? Ich verstehe Michis Haltung und Einstellung. Warum soll sich dieser um ein Problem kümmern das du dir selber zuzuschreiben hast? Warum wendest du dich nicht bei...
  13. baschi

    Suche, Federbein Links und Rechts Vorne MCS R55 2008 Jg.

    Hey Bekim Björn hat mich informiert, dass du ein Fahrwerk/Federbein suchst. Ich habe jedoch das Sportfahrwerk im Keller liegen. Weiss nicht ob das auch passen würde?
  14. baschi

    Sicherheitsrelevante Arbeiten Fachbetrieb zwingend?

    Können Stahlflex noch eingetragen werden? Ein Freund hat mal gesagt er hat sie bei seinem Evo nicht eingetragen bekommen, bzw. müsse es gar nicht versuchen. Bei der Eintragung meiner Distanzscheiben habe ich ein DTC gebraucht, dass hatte aber keinen Stempel einer Werkstatt. Das Fahrwerk habe...
  15. baschi

    Kühlerbadge

    Haha das ist ein peinliches Problem. Die Mailbox von info@dress4mini.com ist voll. Spricht sie haben keinen Platz mehr um E-Mails in dieser Grösse zu empfangen. Ich nehme an, du sendest einen grösseren Angang mit. Versuch sie doch per Mail zu erreichen ohne Anhang oder schreib ein Mail mit einem...
  16. baschi

    Hilfe! Mein Mini macht komische Geräusche

    Stöpsle also mal folgenden Schlauch ab, ist das Geräusch nicht mehr zu hören, dann ist es die Vakuumpumpe. Gemäss Mini, nicht so schlimm (und auch dem Rest des Internets). Ist es immer noch zu hören, dann ist es was anderes...
  17. baschi

    Erhöhte Emissionen

    User Patricia hatte dieses Problem auch schon. Bei ihr lag es am Thermostat.
  18. baschi

    Hilfe! Mein Mini macht komische Geräusche

    Ich denke nicht, dass das klackern von der Steuerkette kommt, ich bin der Meinung das klingt anders. Nimm dir einen langen Schraubenzieher und halte diesen mit dem Metallende an die Schrauben vom Motor und das andere Ende ans Ohr. Geh Schraube für Schraube durch. Du wirst so eingrenzen können...
  19. baschi

    Rückspiegelkappen Chrom - Möglichkeiten?

    Du bist hier im 3 Gen Thread... Sie fährt einen F56.