Suchergebnisse

  1. zorrro

    MINI R56 JohnCooperWorks RMC Rallye Monte Carlo (Custom Car)

    Einmaliges Angebot für sportlichen MINI-Liebhaber! Rennstreckenausführung mit Strassenzulassung! Details, Zubehör, siehe https://www.autoscout24.ch/de/d/mini-mini-kleinwagen-occasion?vehid=8436522 Wurde 2015 als eines der 10 COOLSTEN FAN AUTO beim 24h-Rennen Nürburgring gewählt!!! Persönlicher...
  2. zorrro

    MPC- Höck 2015

    Mach ich gerne, Bekim hat auch schon gefragt! Bin alleine unterwegs, dafür ist Davis noch zu jung.
  3. zorrro

    MPC- Höck 2015

    Ich muss mich schon mal abmelden, fahre heute mit meinem Motorrad für ca. zwei Wochen in England und besuche dort das älteste und berühmteste Motorradrennen der Welt, die TT Isle of Man (nur als Zuschauer!). Wir sind am Juli-Höck wieder dabei! Viel Vergnügen und en Guete! Diego + Davis
  4. zorrro

    MINI United 2016

    Tja eben, wenn schon die Fans die Hoffnung aufgeben, wieso soll dann MINI München was auf die Beine stellen. Schade.
  5. zorrro

    Formel 1 Rennstrecke Spa-Francorchamps - Trackday 28. März 2015

    Ich bin dieses Jahr mit meinem JCW wieder auf der Rennstrecke und zwar in Spa-Francorchamps (BEL), einer der schönsten Formel 1 Circuit. Der Trackday findet am Samstag 28. März 8-18 Uhr statt. Gefahren werden kann mit dem eigenen Auto oder mit gemieteten Fahrzeugen aller Leistungsklassen...
  6. zorrro

    MINI United 2016

    Ich hätte fast die Hand ins Feuer gelegt, dass 2015 ein MINI United stattfindet. Nach 2005 Misano, 2007 Zandvoort, 2009 Silverstone, 2012 Le Castellet, wäre es den Abständen entsprechend (2, 2, 3 Jahre) logisch gewesen. Nun müssen wir aber dieses Mal sogar mindestens ein viertes Jahr warte...
  7. zorrro

    MINI United 2016

    Also Bad-News bezüglich MINI United 2015: Wird definitiv dieses Jahr NICHT durchgeführt!!! Hier Originalzitat aus der E-Mail-Korrespondenz: Sehr geehrter Herr ... Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an der Marke MINI. Die entsprechende Fachabteilung hat sich Ihrem speziellen...
  8. zorrro

    4 statt nur 2 Zusatzscheinwerfer!

    Wer hat Fakten zu diesem Thema? Ich habe zwei Zusatzscheinwerfer, hätte aber zu gerne vier, wie sie es damals die MINI Rallye's hatten! Spekulationen zu diesem Thema kenne ich zu genüge (Motor kriegt dann zu wenig Luft, zu viele Lampen die gleichzeitig leuchten, Batterie/Lichtmaschine...
  9. zorrro

    Car's and Coffee

    Davis und ich sind auch dabei mit JCW und SUP!
  10. zorrro

    Genfer Autosalon 2015

    Davis und ich sind am Sonntag 8.3. dort!
  11. zorrro

    Februar- Höck 6. 2. 2015

    Davis und mich hat die Grippe voll erwischt, wir müssen leider passen! Wir wünschen Euch gutes Probe-Essen, haltet Euch vor vereisten Stellen fern! zorrro
  12. zorrro

    MINI GP 2 Radlauf hinten

    Ich habe deutsche Power Teich GmbH-Distanzscheiben für die Spurverbreiterung, die zusammen mit dem KW Gewindefahrwerk verbaut wurden. Wenn Du sie bei Fa. autex autotechnik ag, 5504 Othmarsingen kaufst, kriegst Du automatisch auch die entsprechende DTC-Bestätigung. Fahrwerk und Distanzscheiben...
  13. zorrro

    Gewindefahrwerk

    Habe leider nur ein altes Original R56 Fahrwerk ... Die beste Adresse, die ich kenne, ist Urs Hintermeier von S.P.A.R.C.O. bei der Seeblick-Garage in Samstagern. Da kriegst Du massgeschneidert genau das, was Du möchtest.
  14. zorrro

    Unterschiede R56 mini Cooper S und JCW

    Auf dieses Niveau werd ich nicht runtersteigen. Kommentar folgt noch, jetzt ist es mir zu spät.
  15. zorrro

    Unterschiede R56 mini Cooper S und JCW

    Danke erst mal für das Faktenmaterial, werd das mal in aller Ruhe sichten. Morgen treffe ich eh Hans Hintermeyer, Chef-Tuner bei S.P.A.R.C, vormals Collaction. Er tuned ja schon seit Jahren die MINIs für die MINI Challenge. Werd ihn auf das Thema ansprechen, falls uns noch Zeit bleibt. Merci...
  16. zorrro

    Unterschiede R56 mini Cooper S und JCW

    Einspruch! Das JCW-Tuningkit alleine natürlich NOCH nicht, selbstverständlich MIT den aufgeführten JCW-Komponenten (Bremsen, Fahrwerk, Räder, Aerokit, Sitze usw), wie unten beschrieben. Das GANZE aus dem Cooper S DEFINITIV ein Works! Ausserdem: das JCW-Tuningkit würde sonst wohl kaum mit den...
  17. zorrro

    Unterschiede R56 mini Cooper S und JCW

    Hast Du dafür Fakten, oder ist das Deine Vermutung?
  18. zorrro

    Unterschiede R56 mini Cooper S und JCW

    Stimmt, das muss ich korrigieren, beim JCW-Tuningkit für den Cooper S wird das Steuergerät nicht ersetzt, sondern mit 'speziell optimierter Software der Motorsteuerung' versehen. Ebenso richtig, gemäss MINI Cooper S tuned by John Cooper Works, Engine and Vehicle Performance Data, wird für...
  19. zorrro

    Unterschiede R56 mini Cooper S und JCW

    Habe meinen Cooper S mit Sportautomatik und Schaltwippen am Lenkrad (JCW gab es damals nur mit manuellem Getriebe) vollständig zum JCW umgebaut. Zu ergänzen wäre noch folgendes: - die JCW-Bremsanlage hat grössere, gelocht/geschlitzte Bremsscheiben (Stahlflexleitungen sind zu empfehlen, aber...
  20. zorrro

    Schneeketten PEWAG Sportmatic für Winterräder 16"

    Wenn man den Wetterschmöckern glauben schenken will, dann gibt es ein sehr strenger Winter mit viel Schnee ... Habe im Keller die Schneekette für meinen ersten MINI Cooper gefunden. Sie wurden nie benutzt, sind also fabrikneu und originalverpackt. Hochwertige Standmontagekette für sportliche...