Suchergebnisse

  1. T

    Scheinwerfer reinigungsanlage defekt

    Hallo zusammen, vielleicht kann ich helfen, hab mich letzthin auch mit dem beschäftigt, also ich habe Xenon. Im rechten Radkasten hinter der Plastikabdeckung ist die Pumpe für die vordere und hintere Scheibe, im linken Radkasten ebenfals hinter der Plastikabdeckung ist die Pumpe für die...
  2. T

    Mini's ZH-Oberland

    Hallo, bin gleich nebenan, Volketswil Hier stehen 2 interessante Minis, ein Outframe Racer und ein " oller" BMW
  3. T

    Mittelarmlehne R56

    Konsole Also kosten tut die 100.-, aber du brauchst noch eine Handbremsenkonsole dazu, Einbau leicht? Na ja, etwas " knufelig" ist es schon. Wenn du guten Kontakt zu Mini/BMW hast, dann sollen die dir die Einbauanleitung ausdrucken, dort ist alles detailiert beschrieben.
  4. T

    Mittelarmlehne R56

    Suchst immer noch eine, hab eine aus dem R53, keine Ahnung ob die in den R56 passt.
  5. T

    "MINI United Switzerland", das 2.

    Alp Scheidegg - Jungleman - Orange Hopper - Spaci - winti - Pät - CoopyS - Clubby - Cooper_S_86 - SägSali - Dpp73 - Jaye - Slapp - Camden - Bekim -Rene38 -Kampfhamster -sweet yellow -minismu und manu - Mini-Diva und Dome - Trollmi
  6. T

    Ausfahrt MPC meets Ostschweizer MINI Club

    Ausfahrt 21.5.2011 Ausfahrt am 21.05.2011 mit dem Ostschweizer Mini Club Die Route wird ziemlich sicher durch die Ostschweiz führen. Wer Hier Mitcrusen will sollte sich auch hier gleich und spätestens bis 13.05.2011 eintragen - René - Cooper_S_86 - Pät - Ramona Rupf - winti - checky...
  7. T

    Ladeluftkühler GP

    Suche Ladeluftkühler GP, wenns geht inkl oberer Luftführung
  8. T

    MINImalism Tour reloaded

    würde dabei sein! Hallo hast Du die genauen Daten für den 18.6., wenns bei mir auch passt, bin ich dabei zum begleiten. Gruss Trollmi
  9. T

    Zuckler/Stocken mit JCW Mini ...

    Ruckeln ab 3000 U/Min Hallo zusammen, das habe ich schon seid 25 000 Km und niemand weis warum, habe wirklich vieles probiert, von Software, über Fehlerspeicher, über Drosselklappe, bis Bypassventil. Weiter Abmagerung und Anfettung des Gemischs. Ansaugtrakt, Luftfilter, Klappe im JCW...
  10. T

    Audio im R55/R56, zufrieden?

    Hallo zusammen, also mich haben die Werksanlagen, egal ob normale oder Hi-Fi nicht überzeugt. Und mein Anspruch ist gar nicht so hoch, wie von anderen! Nach einigen Versuchen etwas zu verbessern, bin ich per Zufall auf eine junge Firma in Thun gestossen. http://4ohm.ch/home.html Dort...
  11. T

    Geschmolzene Hutze!

    Hallo zusammen, habt ihr auch beim R55/56/57 nach einigen beherzten Ausfahrten eine in der Mitte oben geschmolzene Plastikhutze? Es zeigt sich von aussen mit einer Delle, oben in der Mitte der Hutze. Also ich hatte das schon nach 3 Wochen. Gebe euch einen Tip. ( Habe aber vorher in...
  12. T

    Lenkrad blockiert

    Servo Doch das mit den 80 000 km habe ich auch hören müssen und noch ganz andere Zahlen dazu, " was deine hat 120 000 km gehalten, da haben wir schon einige mit 40 000 km - bis 60 000 km ausgewechselt". Bei mir war auch der Ventilator verstopft, da hat sich die Servoeinheit zu stark erhitzt...
  13. T

    1. MPC Dynoday

    Realität R55/ R56! Hallo zusammen, sehr interessant eure Berichte zu lesen. Die sogenannten Dynodays sind schon sehr bekannt. Nur welcher Betreiber der Messanlage weis schon über die diversen Automodelle bescheid? Ein TCS? Ein ACS, EMPA? Ich weis aus Erfahrung, dass die wenigsten...
  14. T

    Lenkrad blockiert

    Dein blockierendes Lenkrad Hallo, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen? Bei mir war es auch am Anfang nur selten, dieser Effekt, dann aber immer öfter. Fazit ist: es ist die Servoeinheit der Lenkung, erfahrensgemäss ist das beim R53 so alle 80 000 km. ( das sind Angaben meines "...
  15. T

    MiniManiac 82°C Thermostat

    MM Thermostat 82° Sorry hab noch was vergessen. Ich vermute auch, dass in diesem Thema Missverständnisse Technischer Art vorhanden sind. Einer spricht von sicher bei 82° offen, der andere meint sicher bei 82° beginnt er erst zu arbeiten! Das ist ja das Kernproblem, meine ich jedenfals...
  16. T

    MiniManiac 82°C Thermostat

    MM Thermostat 82! Hallo zusammen, auch ich habe diesen Thermostaten März 2009 eingebaut. Meine Feststellung, genau in heutigen Tagen mit Umgebungstemp. von +9 - 12°, dauert es definitiv viel länger um die Betriebstemperatur von Oel ca. 70° und Wassertemp. von 75° zu erreichen. Was auch...
  17. T

    350Z-Club vs. Mini-Power-Club revolution

    350Z Ausfahrt Bin dabei, Trollmi
  18. T

    sonntagsausfährtchen

    Sonntagsausfahrt Wenns am 13.9.2009 ist, dann bin ich dabei. Trollmi
  19. T

    Hallo bertram, Du kennst mich, Rene, oder Trollmi, schwarzer Mini mit ZH Schilder und einer...

    Hallo bertram, Du kennst mich, Rene, oder Trollmi, schwarzer Mini mit ZH Schilder und einer Begleiterin die Dir einen Engel abgekauft hat. Nochmals besten Dank für Deine Arbeit zur Rundfahrt. Ich plane eine Fahrt ins Burgenland. An unserer Rundfahrt waren doch ein Paar aus Wien dabei, die...
  20. T

    Dringend gesucht: Fahrwerksfeder für 04er R53

    Federn Hallo, habe hier das gesammte Fahrwerk mit Sporteinstellung = -1 cm, Original R53 Cooper S, Jahrgang 10.2003. Es war ca. 10 000 km drunter. Neupreis 770.-, heute noch 400.- Gruss rene