motor

  1. R

    Mini Cooper Gas geben (Leerlauf) rasselt Geräusche, kalt Motor

    Hallo Alle, Seit einigen Woche macht mein Mini Cooper (Baujahr Ende 2014, Benzin, Schaltgetriebe) beim Gas Geben und Gab Wegnehmen (im Leerlauf) ein rasselt/scheppert Geräusch, nur wenn der Motor kalt ist. Es macht auch jeden Tag unterschiedliche Stärke von diesem rasselt Geräusch, manchmal...
  2. El Diablo

    Abgastemperatur

    Hei, Wollte mal fragen ob jemand vielleicht weiss was so ca. einen "normale" Abgastemperatur bei einem N18 JCW Motor bei "sportlichen Fahren" (Ab und zu Volllast) ist? Danke ;)
  3. M

    Motor stottert

    Hallo liebe Gemeinde, Ich bin kurz vorm verzweifeln. Mein Mini stottert jetzt seit gut 4 Wochen vor sich hin - also es hat angefangen vor 4 Wochen mit stottern im drehzahlbereich bis 3000 Umdrehungen. Nach 2 Wochen ließ ich bei BMW mal drüber schauen - siehe da 2 Liter Öl zu wenig...
  4. laserbluemini

    Hilfe! Mein Mini macht komische Geräusche

    Hallo zusammen! Mein Mini macht mir echt sorgen..Kaum aus der Werkstatt, schon das nächste Problem:(. Seit heute ist mir nun ein sehr komisches Motorengeräusch aufgelfanne. Aber hört am besten selbst: Steuerkette wurde letztes ende letztes Jahr gewechselt. Was eventuell noch zu erwähnen ist...
  5. N

    Gesucht: Motor für R56

    Mein Garagist meint ich habe einen Riss, wahrscheinlich im Block selbst und brauche einen neuen Motor. Kühlwasser war gefrohren. Ab Werk kosten revidierte Motoren ab CHF 7'000. Mini Center bauen keine gebrauchten Motoren ein... Anweisung aus München. Vielleicht habt ihr einen Motor...
  6. B

    Verbraucht Extrem viel Oil!

    Hi habe ein Cooper 120000Km verbraucht circa 1liter auf 350Km! Kennt jemand das problemm?
  7. S

    Cooper S Tuning

    Hallo Mini Freunde Ich bin ganz neu dabei und auch erst seit 1 Woche überzogener Minifan und Fahrer :D Ich besitze den Mini Cooper S jg. 02/03 (mit den ersten Xenonscheinwerfer) (Modell ?!?) und habe gleich ein paar Fragen; 1. Welcher Hersteller für Auspuffanlage für Cooper S 2. Welcher...