Öldruck zu niedrig

Schippi

New Member
14. Januar 2013
1
0
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Mini Cooper S r56 mit ca. 70tkm BJ 07 .
Bei mir hat die Öldruckkontrolleuchte 2 mal hintereinander kurz aufgeleuchtet und ist danach sofort wieder ausgegangen. Ich habe den Motor sofort abgestellt und im Handbuch den Fehler nachgelesen. Öldruck zu niedrig !!
Habe daraufhin den Öldruckschalter tauschen lassen und auch den Kettenspanner erneuern lassen.
Jetzt hatte ich 4 Tage meine Ruhe und nun wieder den gleichen Fehler!
Der Ölstand ist im oberen drittel.
Der Fehler tritt bei normaler Fahrweise auf.

Kennt Jemand dieses Problem?
 

rickowens

New Member
16. Januar 2017
1
0
1
39
Hallo mir ist das auch momentan passiert


ich habe einen Mini cooper S 2007 Model mit 190tkm vor kurz ohne Garantie bei Händler in der Schweiz gekauft.
nach 1300KM fahrt ging das Thermostat Licht an (Geld).
Ich bin weiter gefahren c.a 100 das Licht war aus wegen Regen und Pausen nehme ich an aber sobald Motor Heiß war leuchte es wieder. Irgendwann musste ich an anhalten an der Tankstelle es war schon zu spät eine Andere Warnmeldung mit (Gelbe Motorzeischen). Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht hat war Spuren von Öl am Motor und es hat gerochen und war sehr sehr sehr Heiß, konnte nicht mehr weiterfahren.
Ich habe den Wagen nach Konstanz zur BMW Gruppe Abtransportieren lassen.
Nach BMW angebliche Diagnose wurde der Thermostat und Wasserschlauch ausgewechselt.

zahlte 458EUR für wobei der Werkstatt mir Versprochen hat meiner nicht Funktionierende Heizung wird nach Thermostat und Wasserschlauch Austauscht wieder funktionieren


ich holte dem Wagen ab
Thermostat Licht war nicht mehr an aber keine 5 KM meine Bemerkungen

->Klima geht nicht mehr

->Lüftung geht nicht mehr
was hervorragend gelaufen ist kurz vor Auto abschleppe

-> Öldruck Leuchte an, angehalten habe ich den Ölstand gemessen, total niedrig :( musste bei Kaufland den 10W40 SEMI Synthetique Öl kaufen und war wieder am selbe tag in den Werkstatt AUER BMW Gruppe und hat dies reklamiert.
Gemeinsame das Öl komplette ausgefühlt und Ölstand gemessen war alles ok und sollte ich wieder am Montag vorbeikommen

-> Montag, Aussage von der Werkstattmeister der nicht am vergangenen Freitag in der Werkstatt war.
-> Wir (BMW Gruppe ) haben garnichs am Lüfter und Klimaanlage getan nur Thermostat und Wasserschlauch sowie das Fahrzeug auf Undichtheit überprüft mehr haben wir nicht.


Ich bin Total Sprachlos und habe Vertrauen zur Alle BMW Werkstätte sowie BMW Fahrzeug verloren

jetzt möchte ich selbst Ölfilter und Öl wechsel in einem Miet Werkstatt durchführen um Geld zu sparen

Der Wagen hat 5000 EUR gekostet und Viel möchte ich auch nicht mehr investieren da ich es Bald verkaufen will


bitte Hilfe mir wenn jemand gleiche Erfahrung gemacht hat.


Danke im Vorraus

samy