19"???

sessantanove

Member
18. Dezember 2003
126
0
16
Hallo Leute

bin ganz neu hier und werde, wenn alles gut läuft im Frühling einen MCS besitzen.... :wink:

jetzt möchte ich mal wissen wer von euch hat hier 19 Zöller montiert oder ist es komplet unmöglich solche zu montieren????

Also eigentlich möchte ich nur wissen falls jemand so was drauf hat wie viel spenglerarbeiten nötig waren und natürlich welches Fahrwerk drauf ist..

Ach ja ein bild wäre sicherlich auch intressant... ;-)
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@69
es gibt 19" für den mini:
IMAG0237.JPG

(quelle: http://www.maxi-tuner.de )

jedoch sind die in deutschland zumindest nicht zugelassen und wenn ich an die schweizer reglementierungen denke, wird es hier nicht besser sein.

meiner meinung nach ist eine 19" optisch nicht wirklich schön auf einem mini -> es zerstört die proportionen! vom fahrkomfort reden wir lieber erst gar nicht und vom trägeren ansprechverhalten beim beschleunigen auch nicht ;-)

ach ja: auf der essener motorshow 2003 stand ein mini mit 20" 8O fürchterlich und definitiv nur für showzwecke, da niemals fahrbar: das rad schabte an fast allen bereichen des radkastens.

bigagsl :mrorange:
 

sessantanove

Member
18. Dezember 2003
126
0
16
@ bigagsl
Danke für das Bild...

Also wenn ein Felgenhersteller ein beiblatt liefern kann kommt es auch irgendwie beim strassenverkehrsamt durch.... :reddevil:

ich persönlich finde es eben schade nur wegen einem Zoll die Felgendimension zu wechseln... darum spiele ich mit dem Gedanken von 19"er.... .-)

wegen der Beschleunigung habe ich jetzt nicht so angst mann muss ja nicht Breiter fahren als bei 18"er

Fahrkomfort???? also wenn ich das haben will dann würde ich mir sicher keinen MCS zutun... hihi

ok mit 20" gäbe es sicher riesen Spenglerarbeiten aber gehen würde es auch aber das ist dann wirklich zu gross..... ist halt immer eine Geschmacksfrage....
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Zu diesem Thema kontaktierst du am besten mal den 200PS hier aus dem Forum.
Weiss zwar nicht mehr, welche Felgengrösse er drauf hat. Aber nach dem Gewindefahrwerk musste bei ihm auch einiges gemacht werden.

greetz Bam Bam
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Die Beschleunigung hat weniger mit der Reifenbreite zu tun. Das Problem ist die Masse, und die wird bei 19" definitv höher sein!
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@rohri
genau! bin ja schließlich keins-klassen-schaukler ;-)

@ivo
auch das! schonmal im direkten vergeich 16"er & 17"er auf'm mini gefahren? auch wenn die radumfänge nur marginal unterschieflich sind, ist die spontanität mit den 16"ern spürbar größer.

bigagsl :mrorange:
 

sessantanove

Member
18. Dezember 2003
126
0
16
hallo für etwas gibts ja noch Magnesiumfelgen und ich denke da wird die Masse kleiner sein als bei 17"er Alus.... ;-)

und zu dem will ich was fürs Auge 19" finde ich sehen einfach richtig schön aus... habe aber bis jetzt noch nichts gefunden das wirklich auf den Mini passen würde....
 

neo

New Member
4. Januar 2004
17
0
0
www.mt-tuning.ch
@69

Alessio hat glaub ich einen 19" in 4loch Die F1
Und wenn es unbedingt sein muss dann schraub ich dir auch eine 5 loch 8O
Felge auf deinen Schmuckstück. hab ich auch schon gemacht !!!!!!
Natürlich mit Zerti
Sonst gibt es noch die 3teiligen Felgen da weis ich auch zwei
 

neo

New Member
4. Januar 2004
17
0
0
www.mt-tuning.ch
@69

Du hast recht das ist prüfbar da hab ich ganz viel Geld zahlen müssen.

Das andere Problem ist, die Räder unter den Kotflügel zu versecken.

Mir kommt nur den roten Mini in den Sinn. :D

Den wird es mal in schwarz geben. allerdings mit 18" .Grund Pierelli PZero Corsa oder/und Dunlop SP Sportmax !