Adapter für Einbau eines anderen Radio's

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Kabeladapter
Teile-Nr.: 97 60 7 621 170

Antennenadapter
Teile-Nr.: 97 60 7 621 171


ACHTUNG

Im MINI sind verschiedene Adapter für den Radio verbaut worden.
Diese zwei Adapter wurden für den Umbau eines Radios in einem MINI mit dem Jahrgang 06.2002 verbaut, welcher ein MFL & Navi drin hat.

Mein Tip : Radio ausbauen, dann mit dem MINI ab zum Händler und vor Ort schauen, welcher Adapter wirklich benötigt wird. Jeder grössere MINI-/BMW-Händler hat alle Adapter an Lager. Denn es sind im MINI wie auch im BMW die gleichen Adapter.

Gruss Bam Bam
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
!!! ACHTUNG !!!

Frechdachs und ich haben letzte Woche beim Umbau seines Radios was interessantes rausgefunden.
Es hiess einmal, dass ab Anfang letzten Jahres nur noch die neuen Stecker verbaut wurden.
DIES STIMMT NICHT !

Mein MINI ist Anfangs 06.02 und brauchte den neuen Adapterstecker.
Der MINI von Frechdachs ist von Ende 06.02 und brauchte wieder den alten Adapterstecker.

Auch habe ich dies letzthin gerade im deutschen Forum gelesen, dass die ganz nach Lust und Laune verschieden verbaut werden.

Also, bevor ihr die Adapterstecker kauft, empfiehlt es sich sehr, den Radio zuerst einmal auszubauen und nachzusehen, welcher Adapter wirklich benötigt wird !

Dies als kleiner Tip.

greetz Bam Bam
 

hotorange

New Member
23. Mai 2004
38
0
0
Zürich
kann das mit den alten und neuen adaptern bestätigen. habe ein cooper s cabrio (BJ 8.04), bestellt mit radio wave (weil es durch traffic pro ersetzt wird) und hatte den alten rundstecker drin.

und durch diverse meldungen in den foren leider auch den neuen adapter mit lenkradinterface bestellt, der jetzt nutzlos rumliegt.
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
Dann liegts aber am original Radio, wenn du Wave bestellst ists ein anderer Hersteller (Philips?) beim Boost ist ein Alpine Gerät verbaut.