Akrapovic Auspuffanlage

Giovanni

New Member
31. Juli 2012
19
0
3
Liebe Mini-Genossen,

Ich habe meinem Baby (Mini Cooper S mit JCW Leistungssteigerungs-Kit) etwas gutes Tun wollen und ihm eine Akrapovic Auspuffanlage gegönnt (ab Kat).

Nach über einem Jahr Nutzung, bin ich mit dem Sound der Anlage nicht sonderlich zufrieden.

Habe ich vielleicht zu viel erwartet? Hat von Euch jemand eine Akrapovic (ab Kat) verbaut? Würde gerne einen Vergleich haben :)

Beste Grüsse
Giovanni
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Hatte ich verkauft da der S verkauft wurde. ;)

Lautstärke nicht so riesig aber fand den Sound nett. Kann man natürlich nicht mit dem Werks-Works ESD am S vergleichen.

Meine Empfehlung:

- Akra verkaufen und Werks-Works ESD montieren (keine Zulassung)

- HJS Downpipe montieren und Akra dranlassen oder mit Kit-ESD
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
Mein Tipp : FMS ( Friedrich Motorsport) Anlange ab Kat mit ähnlich ausehenden Blenden (rund scharf schräg abgesägt) wie beim Werks Work aber durchgehend ohne Verengung (9cm statt 8,5). Inkl VSD sogar im Ricardo für nur 800.- inkl. CH-Gutachten und Beiblatt (muss nicht eingetragen werden) Wenn sie dir zu leise ist würde ich einfach den VSD von oben ausräumen lassen merkt niemand...
731449744_2_Big.jpgmini-cooper-s-r56-fms-sportauspuff.jpg
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Wenn du anfängst den vsd auszuräumen (=illegal) kannst genauso gut den Werks ESD dranmachen.

Ich hatte beim S schon Akra, FMS, Supersprint und Werks Works ESD drunter und letzteres hat nichts auch nur annähernd getoppt. ;)

Mit der HJS DP am GP bin ich nun ganz zufrieden. Hätte noch einen MSD vom S in der Garage...würde mich schon reizen. :)
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Der hatte schon 20t Km auf dem Buckel (Occasion). Er hat von den dreien am besten getönt, aber Werks Works inkl. Knallen? Nein. ;)
 

Giovanni

New Member
31. Juli 2012
19
0
3
Danke für Eure Antworten :)

Im Moment kommt für mich keine "nicht-legale" Option in Frage.

Ich bin einfach ein bisschen enttäuscht und wollte wissen, ob es noch weitere Leidensgenossen gibt :)

Gruess
Giovanni
 

Giovanni

New Member
31. Juli 2012
19
0
3
Ciao Marky,

Das stimmt natürlich die HJS hat ein CH-Gutachten, aber ich habe bereits einen Schritt weiter philosophiert.

Ich habe einfach ein bisschen bedenken, betreffend den Abgaswerten (rein subjektiv - denn der Hersteller verspricht die Abgaswerte einzuhalten), aber nehmen wir an, die Abgaswerte sind nicht in der CH-Norm, dann ist es illegal :)

Hat jemand von Euch die HJS montiert?

Gruess
Giovanni
 

Giovanni

New Member
31. Juli 2012
19
0
3
Ciao raymondQV,

ich nehme an, dass Du zufrieden bist und auch bisher keinen Ärger (Kontrollleuchten oder Rennleitung) hattest?

Hast Du zufällig ein Soundfile?

Gruess
Giovanni
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Habe sie im GP ebenfalls drin, da gibts weder eine Mkl noch schlechte Abgaswerte. Dafür Turbo entlasten, guter Sound und obenrum bisschen mehr Drehmoment. ;)