Ansaugschlauch N14

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Roman77, 30. Januar 2018.

  1. Roman77

    Roman77
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich will bei meinem 2011er JCW mit N14 Motor einen Forge Ansaugschlauch verbauen, jedoch weiss ich nicht wie ich den Deckel oberhalb der Kerzen wegbekomme...kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    100
    diesen da?
     

    Anhänge:

  3. winti cooper s

    winti cooper s
    Expand Collapse
    MINI-Kilometerfresser

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    100
    oder den grossen?
     

    Anhänge:

  4. Roman77

    Roman77
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den grossen, der vom Ansaugschlauch
    abzweigt...ist der nur aufgesteckt?
     
  5. AwesomeMrT

    AwesomeMrT
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Der kleine abzweigende Schlauch ist die Nockenwellengehäuseentflüftung. Der ist am Ventildeckel mit einer Klammer befestigt, an der Verzweigung am Ansaugschlauch mit einer Schelle.

    Beim Gehäuse einfach die Klammer lösen (siehe Bild).
    Der untere Teil der Klammer muss zusammengedrückt werden, die Klammer dann nach oben bewegt. Bei mir hats am Besten funktioniert mit einem flachen Schraubenzieher, unter die Klammer fahren (in Pfeilrichtung) und vorsichtig hochdrücken.
     

    Anhänge:

  6. Roman77

    Roman77
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super danke
     

Diese Seite empfehlen