Autopflege

Dieses Thema im Forum "Wer hat, sucht, bietet, kann,..." wurde erstellt von SixtenBV, 10. Januar 2016.

  1. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Hallo

    nach dem Motto "Wer kann" zeige ich erst einmal was ich kann.

    Um es kurz zu machen, ich kann ziemlich gut Autos waschen :kugelfach: und mir macht das sogar noch Spass.

    Hier mal ein Beispiel.
    Mini Cooper S
    75tkm, Laternenparker, nie von Hand gewaschen, nie Wachs oder Versiegelung aufgetragen. Da der Besitzer den kleinen Flitzer aber liebt, wurde dem Wagen mal im Sommer Liebe eingehaucht.

    Wagen wurde gewaschen, Lack gereinigt, poliert (weniger nötig als gedacht) und versiegelt, Scheiben versiegeln, Innenraum gereinigt und Langzeitkonserviert.

    Hier erstmal die Bilder von aussen danach.
     

    Anhänge:

    #1 SixtenBV, 10. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  2. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    und hier die Bilder vom Innenraum interessant ist der Dreck den ich aus den Ledersitzen geholt hatte
     

    Anhänge:

  3. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Und hier Bilder von Heute. Nach 6 Monaten wurde es Zeit die Versiegelung aufzubessern.

    Wagen gewaschen, Lack gereinigt, Polieren war nicht nötig, Lack versiegelt, Scheiben versiegelt, Innenraum gereinigt.
     

    Anhänge:

    #3 SixtenBV, 10. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  4. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Das alles ist zwar reines Hobby von mir, aber ich könnte mir vorstellen den ein oder anderen Mini noch Liebe einzuhauchen.
     
    #4 SixtenBV, 10. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  5. pinki

    pinki
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrerin

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    27
    Hei Björn, tolle Ergebnisse! Der Kleine strahlt ja wie ne eins!
    Du weisst ja bestimmt, wie heikel ich bin, wenns um den Lack von Schnutchen geht...hätt ich nicht schon einen "treuen" Lackumsorger, würde ich bestimmt dich engagieren! ;-) :D
     
  6. paparazzo

    paparazzo
    Expand Collapse
    MINI-Blitzlichtgewitter

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    26
    da komme ich darauf zurück


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Hui Pinki, da fühle ich mich aber geehrt.

    Bezüglich Versiegelungen habe ich derzeit entweder ein Polymerversiegelung die einen schön "harten" Glanz für 4 bis 6 Monate bringt und Waschstrassentauglich wäre (verhindert aber keine Waschstrassenkratzer) und als andere Option einen Hartwachs welcher einen schönen "nasssen" Glanz bring und angeblich auch 4 bis 6 Monate halten soll. Wobei ich mit dem neuen Wachs noch weitere Erfahrungen sammeln muss, was er wirklich kann, da der Wachs erst im September auf den Markt gekommen ist und auch das Internet weisd noch nichts genaues. Newton hat derzeit eine Versiegelung drauf und ich denke sobald sich das Wetter bessert wir der Wachs drauf kommen und ich sammel mal fleissig km mit meinem Daily Driver.

    Für die Schnutte könnte man sich überlegen auf eine Versiegelung mit Keramikbasis zu gehen. Die halten 12 Monate+ und vermindern die Kratzempfindlichkeit (Waschstrassenkratzer ade). Aber die habe ich bisher noch nicht benutzt, auch wenn ich schon 4 Jahre darüber nachdenke. Weiter kostet das Zeug ein wenig und man muss den Wagen vorher noch bessser vorbereiten als bei anderen Produkten.

    Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.
     
    #7 SixtenBV, 11. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  8. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Und hier ein kleines Update.

    Wenn ihr euch fragt. Was bringt eine Versiegelung eigentlich hier ein kleines Beispiel.

    Bei dem derzeitigen Wetter hat auch der schönste Mini bei täglicher Benutzung eine dicke Fette Salzkruste. Also hab ich mal fix den Kärcher raus geholt und beide Minis mal kurz Frisch gemacht. Einfach Abkärchern und es perlt und perlt und perlt...[​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Derzeit befinden sich 2 Versiegelungen im Wettstreit. Mal wann wir Unterschiede erkennen. Derzeit ist es ein Kopf an Kopf rennen.
     
    #8 SixtenBV, 23. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  9. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Hmmm könntest mal den Satan behandeln. ;-)
     
  10. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Terminvereinbahrungen werden gerne per PN angenommen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  11. SixtenBV

    SixtenBV
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    12
    Zeit den Wintermiev aus dem Auto zu bekommen

    So liebe Hasenkinder der Frühling steht vor der Tür, das Salz von den Strassen ist so langsam weg. Also wäre es Zeit das Salz auch vom Lack zu holen und euren Flitzer wieder strahlen zu lassen.

    Daher biete ich euch die Aufbereitung eures Mini's oder Fremdfahrzeug an.

    Bieten kann ich:
    Aufbereitung aussen

    • inkl. Waschen
    • Felgenreinigung
    • Lack Grundreinigung
    • optionaler Politur, je nach Lackzustand
    • 3 verschiedene Langzeitversiegelungen (Standzeit ca. 6 bis 12 Monate)
    • Scheibenversiegelung



    Aufbereitung Innenraum

    • Grundreinigung des Innenraums
    • Leder- bzw. Polster-Reinigung inkl. Pflege
    • Konservierung der Kunstoffteile und Türdichtungen.

    Preise werden je nach Zustand des Fahrzeugs und Leistungsumfang definiert. Aber ich werde mit euch dort sehr transaprent kommunizieren, damit ihr wisst was ihr bekommt. Gerne gebe ich auch Tipps für die weitere Pflege daheim.

    in diesem Sinne

    Gruss Björn
     
  12. Electric Blue

    Electric Blue
    Expand Collapse
    Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    6
    ach menno, wär ich auch noch im ZH-Weinland, hät ich dir meinen glatt hingestellt :mrelec:
    hab ich voll verpasst, dass du dort bist
    viel Erfolg damit :top:
     

Diese Seite empfehlen