Autopflege

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Hallo

nach dem Motto "Wer kann" zeige ich erst einmal was ich kann.

Um es kurz zu machen, ich kann ziemlich gut Autos waschen :kugelfach: und mir macht das sogar noch Spass.

Hier mal ein Beispiel.
Mini Cooper S
75tkm, Laternenparker, nie von Hand gewaschen, nie Wachs oder Versiegelung aufgetragen. Da der Besitzer den kleinen Flitzer aber liebt, wurde dem Wagen mal im Sommer Liebe eingehaucht.

Wagen wurde gewaschen, Lack gereinigt, poliert (weniger nötig als gedacht) und versiegelt, Scheiben versiegeln, Innenraum gereinigt und Langzeitkonserviert.

Hier erstmal die Bilder von aussen danach.
 

Anhänge

  • Polieren detail 1.jpg
    Polieren detail 1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 70
  • poliert 1.jpg
    poliert 1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 70
  • Poliert 3.jpg
    Poliert 3.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 64
  • poliert 4.jpg
    poliert 4.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 72
  • poliert detail.jpg
    poliert detail.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
und hier die Bilder vom Innenraum interessant ist der Dreck den ich aus den Ledersitzen geholt hatte
 

Anhänge

  • Fahrersitz teilgereinigt.jpg
    Fahrersitz teilgereinigt.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 65
  • Innenraum sauber.jpg
    Innenraum sauber.jpg
    44 KB · Aufrufe: 66
  • Tür dreckig_2.jpg
    Tür dreckig_2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 67
  • Tür sauber _2.jpg
    Tür sauber _2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 65
  • Tür sauber.jpg
    Tür sauber.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 62

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Und hier Bilder von Heute. Nach 6 Monaten wurde es Zeit die Versiegelung aufzubessern.

Wagen gewaschen, Lack gereinigt, Polieren war nicht nötig, Lack versiegelt, Scheiben versiegelt, Innenraum gereinigt.
 

Anhänge

  • DSC06657.jpg
    DSC06657.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC06661.jpg
    DSC06661.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSC06662.jpg
    DSC06662.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06663.jpg
    DSC06663.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06664.jpg
    DSC06664.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Das alles ist zwar reines Hobby von mir, aber ich könnte mir vorstellen den ein oder anderen Mini noch Liebe einzuhauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
Hei Björn, tolle Ergebnisse! Der Kleine strahlt ja wie ne eins!
Du weisst ja bestimmt, wie heikel ich bin, wenns um den Lack von Schnutchen geht...hätt ich nicht schon einen "treuen" Lackumsorger, würde ich bestimmt dich engagieren! ;-) :D
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Hui Pinki, da fühle ich mich aber geehrt.

Bezüglich Versiegelungen habe ich derzeit entweder ein Polymerversiegelung die einen schön "harten" Glanz für 4 bis 6 Monate bringt und Waschstrassentauglich wäre (verhindert aber keine Waschstrassenkratzer) und als andere Option einen Hartwachs welcher einen schönen "nasssen" Glanz bring und angeblich auch 4 bis 6 Monate halten soll. Wobei ich mit dem neuen Wachs noch weitere Erfahrungen sammeln muss, was er wirklich kann, da der Wachs erst im September auf den Markt gekommen ist und auch das Internet weisd noch nichts genaues. Newton hat derzeit eine Versiegelung drauf und ich denke sobald sich das Wetter bessert wir der Wachs drauf kommen und ich sammel mal fleissig km mit meinem Daily Driver.

Für die Schnutte könnte man sich überlegen auf eine Versiegelung mit Keramikbasis zu gehen. Die halten 12 Monate+ und vermindern die Kratzempfindlichkeit (Waschstrassenkratzer ade). Aber die habe ich bisher noch nicht benutzt, auch wenn ich schon 4 Jahre darüber nachdenke. Weiter kostet das Zeug ein wenig und man muss den Wagen vorher noch bessser vorbereiten als bei anderen Produkten.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Und hier ein kleines Update.

Wenn ihr euch fragt. Was bringt eine Versiegelung eigentlich hier ein kleines Beispiel.

Bei dem derzeitigen Wetter hat auch der schönste Mini bei täglicher Benutzung eine dicke Fette Salzkruste. Also hab ich mal fix den Kärcher raus geholt und beide Minis mal kurz Frisch gemacht. Einfach Abkärchern und es perlt und perlt und perlt...
a8f14f3cd1b519d80e3b04b376dcb159.jpg

76b9fd6161989b940ae6ab09125e1310.jpg
fbecab51e659c37468907eff9e9e416f.jpg

23260db049af46d076ba6eca86f55d4d.jpg


Derzeit befinden sich 2 Versiegelungen im Wettstreit. Mal wann wir Unterschiede erkennen. Derzeit ist es ein Kopf an Kopf rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Zeit den Wintermiev aus dem Auto zu bekommen

So liebe Hasenkinder der Frühling steht vor der Tür, das Salz von den Strassen ist so langsam weg. Also wäre es Zeit das Salz auch vom Lack zu holen und euren Flitzer wieder strahlen zu lassen.

Daher biete ich euch die Aufbereitung eures Mini's oder Fremdfahrzeug an.

Bieten kann ich:
Aufbereitung aussen

  • inkl. Waschen
  • Felgenreinigung
  • Lack Grundreinigung
  • optionaler Politur, je nach Lackzustand
  • 3 verschiedene Langzeitversiegelungen (Standzeit ca. 6 bis 12 Monate)
  • Scheibenversiegelung



Aufbereitung Innenraum

  • Grundreinigung des Innenraums
  • Leder- bzw. Polster-Reinigung inkl. Pflege
  • Konservierung der Kunstoffteile und Türdichtungen.

Preise werden je nach Zustand des Fahrzeugs und Leistungsumfang definiert. Aber ich werde mit euch dort sehr transaprent kommunizieren, damit ihr wisst was ihr bekommt. Gerne gebe ich auch Tipps für die weitere Pflege daheim.

in diesem Sinne

Gruss Björn
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
ach menno, wär ich auch noch im ZH-Weinland, hät ich dir meinen glatt hingestellt :mrelec:
hab ich voll verpasst, dass du dort bist
viel Erfolg damit :top: