benzinverbrauch cooper s

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
38
Olten
hallo zusammen,

wieviel braucht ihr mit euren cooper s auf 100 km im normalbetrieb ???? :lol:
Ich fahre relativ viel autobahn (tempomat)
und komme so auf 7,3 liter im schnitt.

vielen dank für eure antworten

matthias
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
öööööehm.... so zwischen 8.4l - 9.2l, bei Passfahrten aber auch gerne mal ein Schlückchen mehr! ;-) Im Grossen und Ganzen finde ich, dass das ok geht so! Als ich noch die original-Leistung hatte waren es auch mal unter 8.0l, aber mit deinen 7.3l hast du wohl echt einen Spitzenwert für die Kompressor-Version! :top:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hmm..dürfte wieder einmal nicht antworten, da meine schnute ein r56 ist... aber was solls, ich quassle ja immer und überall.
meine kleine schluckt um die 7 liter, und ist somit sparsamer als mein alter cooper aus dem jahre 2003! :D
sechster gang sei dank! ;-)
 

Sasa_mini

New Member
22. April 2007
33
0
0
42
Aargau
Verbrauch

Hallo Matthias

Ich bekomme meinen MINI erst in 2 Wochen. Aber bei der Probefahrt zeigte mir der BC 8.5-9.0 Liter.

Ob das stimmt kann ich dir erst in 1 monat eine Antwort geben
 

Smartini

New Member
5. Juni 2007
58
0
0
Ich habe jetzt etwas über 15'000 km gefahren mit meinem Works und meistens fahr ich ja anständig :lol: ist echt wahr. Ich gebe jeweils nur kurz die Sporen, wie neulich als mir der gesamte Mini-Tross entgegenkam, wohl direkt vom Gurnigel runter Richtung Heimberg. Aber dieser Autobahnzubringer kitzelt auch jedesmal am Gaspedal. :biggrin:

Nun ja, mein Works hat also gemäss BC in diesen 15'000 km einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Liter, wobei ich meistens ROZ95 tanke. Der Verbrauch könnte gemäss Benzinheiligen noch gesenkt werden, wenn ich stattdessen ROZ98 nehmen würde. Ich habe aber auch mal gehört, dass die ROZ-Zahl immer schwankt, je nach Jahreszeit. Im Winter höher im Sommer tiefer. Ob das stimmt, weiss ich nicht.
 

Oli80

New Member
15. November 2007
3
0
0
einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Liter.

Davon kann ich nur träumen. Meiner braucht immer ca. 10 Liter, wobei ich sagen muss, dass ich meistens Kurzstrecke fahre. Naja mir ist das eigentlich auch völlig egal. Eine Bekannte von mir fährt ein Cooper S Cabrio und die schaltet immer dermassen früh rauf, dass man meinen könnte man sei in einem Twingo unterwegs. Wer Spass will, muss halt auch etwas investieren :).