Blinker - bremslicht sicherung?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Dogy007, 19. Juli 2017.

  1. Dogy007

    Dogy007
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe mir gestern einen Mini zugelegt, habe dieser direkt vom Vorgänger übernommen.
    Ist Baujahr 2004, ein R50 ? wahrscheinlich (85kw)
    Bei der Kontrolle der Beleuchtung ist mir sofort aufgefallen das einiges nicht zu funktionieren scheint.
    Die Blinker Hinten und Seitlich funktionieren alle nicht, Vorne nur Rechts und sehr schwach. Dazu kommt dass die Bremslichter hinten nicht zu funktionieren scheinen, nur die Leiste oben mittig funktioniert.
    (Ich weiss aber nicht ob der Mini Bremslichter in den lampen zusätzlich auch noch hat?).
    Ich habe Im Motorraum alle Sicherungen überprüft und mit einem Ohmmeter gemessen, im Innenraum habe ich auch noch ein paar Sicherungen kontrolliert, Leider ist es ja etwas Sporadisch beschrieben was was sein soll.Konnte jedoch eine erklärung finden --> http://www.murmini.com/pages/electrical <-- Und nehme an dass F8 5A Turn indicator/low beam switch wohl für den Blinker zuständig ist?. Natürlich habe ich einige Leuchtmittel überprüft, nach den ersten 4 (Waren alle ganz) habe ich aufgehört... daran lags also auchnicht. Ich habe Vorne Rechts und links die Spannung gemessen, diese lag so ca um die 5 V. Auf den Leuchtmitteln allerdings steht 12 V?.

    Hatte vielleicht schon jemand von euch das selbe Problem, oder hatt weitere Tipps wo ich suchen soll?. Oder Hatt der mini vielleicht noch weitere sicherungen irgendwo versteckt?. Ich habe die Bedinungsanleitung durchgeblättert, und konnte etwas von Beifahrer fussraum lesen, konnte dort aber nirgends sicherungen lokalisieren....

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Eure Dogy007 <-- Neu hier im Mini forum
     
  2. Dogy007

    Dogy007
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Hallo! habe gestern noch ALLE Innenraum Sicherungen überprüft, waren alle in Ordnung. Ein Blinker Relais habe ich keines gefunden, hat der Mini überhaupt noch eins?.

    Bin wirklich auf jegliche Hilfe angewiesen :). Gibt es irgendwelche Ansatzpunkte wo ich weiter forschen kann?

    Gruss Dogy007
     

Diese Seite empfehlen