Boost Tabs

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von J4CK3R, 19. August 2018.

?

Reicht eine Entlüftung

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen
    Wenn man beim N14 eine Catchcan, welche nur einen Anschluss besitzt montiert, ist ja nur eine Seite der Entlüftung in der Catchcan.
    Nun gibt es einige Leute welche die andere Entlüftung mit sogennanten Boosttabs verschliessen:

    https://www.ecstuning.com/b-genuine-mini-parts/blind-plug-priced-each/11617596034/
    Baut sich da nicht ein zu hoher Druck auf der verschlossenen Seite auf, oder reicht eine Entlüftung?

    Danke&Gruss
    Robin
     
  2. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    5
    Es reicht eine Seite. Dadurch wird alles Öl gefilter.
     
    J4CK3R gefällt das.
  3. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hi Demi
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde das demnach bei meinem ebenfalls so machen.

    Gruss
    Robin
     
  4. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    5
    Gute Investition, das wird den Motor deutlich vor Verkokung bewahren. Ich hatte eine Seite verschlossen und an der anderen die BSH OCC installiert. Diese war meine 3te und beste, da die ein Gitter innen verbaut hat, woran das Öl Effizienter aus dem "Dampf" der Entlüftung gefiltert wird. Ist etwas teurer als andere Catch cans, bringt jedoch einiges mehr.
     
  5. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1

Diese Seite empfehlen