Bremsen mit MFK Zulassung

D

dpp73

Guest
Hallo

Hat jemand eine Liste mit allen 4-10 Kolben Bremsanlagen die in der Schweiz zugelassen sind (ab MFK mit Gutachten) für den R53 ???

Danke..es sind ja nicht vieleKotz
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Movit=> Derendinger
Brembo GT und Junior=> Delta
AP-Racing (Dähler Branding Sättel, ist aber AP)=> Dähler
das wars....Kotz , bei den Prüf/Gutachtenkosten und Absatzstückzahlen auch kein Wunder.....
passen alle unter 17Zoll aber ET/Freigängigkeit beachten, die Movit geht nur unter die TD Pro Race 1 mit ET 38, alle anderen 17er min. 12mm meist 20-25mmDistanzen pro SeiteKotz
übrigends:
von Tarox/Maxess 4 Kolben und mehr mit Gutachten für Mini weiss das DTC nix, haben die offiziell nie was geprüft...für Alfas und Mitsubishi Evos ja... oder halt Scheiben gelocht/Geschlitzt für Serie oder JCW ja

Movit=> Problems ohne Ende mit Freigängigkeit Felge und schweineteuer
Brembo GT=> Probleme mit dem Schwimmsattel und den Reibringen, teure Sache wenn die festsitzen sind 1000Euro Revision fällig und das passiert nicht selten
Brembo Junior=> günstigste+meine Empfehlung, wenig Probleme und gutes Aftermarketangebot für anständige Scheiben+Klötze
AP-Racing/Dähler=> die Challengebremse für die Strasse, ok und bewährt aber halt überteuert bei Dählerchen
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Würde die R56MCS = R53 JCW Bremse nicht auch in die Kategorie eintragungsfähig fallen?

Die Bremse ist mit den gelocht/geschlitzten Bremsscheiben nicht schlecht, es reicht auf jeden Fall auch auf der Rennstrecke (da spreche ich aus eigener Erfahrung mit 1:31,5 in AdR).
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
und was ist mit den BigBrake-Kits von STOPTECH by colllaction ?
--> klick here for pdf...

keine MFK für R52/53....DTC hat nix geprüft, habe mit dem zuständigen Ingenieur am Mi dienstlich zu tun gehabt. Sie haben nur die u.g. 3 Hersteller bzw. 5 Bremsanlagen geprüft und in den Unterlagen. Alles andere ist Fake oder halblegal.....

die JCW R52/53 bzw. R56 ist keine BBK 4Kolben oder grösser und für den schweren R52 reicht sich leiderKotz nicht, ausser mit den Nitracs Scheiben und Carbotech-Pads ists grenzwertig und nicht zugelassen aber reicht. Aber dafür kann man sich dann auch gleich die Brembo Junior in UK bestellen und bei Delta noch 300sfr fürs Gutachten.
Ist einfach grüze, aber ausser ner Bembo Junior oder Dählers Ap gibts nix vernünftiges legales und aufgrund Aftermarket Pad/Scheiben würde ich die Brembo Junior nehmen...
 
D

dpp73

Guest
Komisch...ich habe aber ein Gutachten gesehen bei Maxess von den grossen Tarox Anlagen für den Mini...3 Versionen um die 4000.-:kugelach:

Ich tendiere immer noch auf die R56 JCW Bremsanlage....