Beim Googeln habe ich eine ausgezeichnete Diplomarbeit gefunden!
http://digitalcommons.calpoly.edu/c...=0&article=1009&context=imesp&type=additional
http://digitalcommons.calpoly.edu/c...=0&article=1009&context=imesp&type=additional
Sieht ja mal ganz lecker aus..
- CAD Daten und evtl. Laser anlage würde ich übernehmen. :biggrin:
Nun ja, es wird einen Grund haben warum man beim R56 Facelift diese Bremsbelüftungen so in die Frontpartie integriert hat...
In Sachen Effizienz bin ich nicht deiner Meinung, ich hatte mit den Trichtern aber mit dem Abschirmblech immer noch Fading, erst als ich das Spritzwasserblech entfernte war es gut, ich tendiere darum zur Aussage:Allerdings eure Challenge-Variante R56 dürfte optisch und effizienzmässig wohl der beste Kompromiss für den R53 sein.
Nur da wo die R53 ihre Neblis bzw. der GP den Lufteinlass hat geht die Luft drüber und drunter vorbei (wegen dem Scheitel) aber relativ wenig ins LochKotz
Wenn ich die deutschen R50-R53 Challenge MINIs anschaue, dann haben die ihre Einlässe der Bremskühlung auch an der Stelle der Nebelscheinwerfer.
Ok, die Öffnungen sind da nochmals grösser und soweit ich erkennen kann, werden sogar vier Schläuche zu den Bremsen geführt. Je einmal an den Bremssattel und an die Bremsscheibe. Ich geh mal davon aus, dass die Sache damals funktioniert hat.
Andere Meinungen?
Was hast du denn für eine Bremse drin, ich bin am Sonntag über den Gotthard nach hause und habe dabei auf den ersten 5Km abwärts ca. 15 Autos überholt ohne dass die Bremse irgendeine Spur von Fading gezeigt hätte. Vielleicht solltest du ne andere BF verwenden?Vorgestern war ich im Elsass (Grand Ballon, Ballon d'Alsace, Col de la Schlucht, etc.) unterwegs. Die Strecken waren wie leergefegt, herrliches Wetter und schön kühle Temperaturen für reichlich PS. War einfach tierisch geil, da über diese Strecken zu fliegen. Einzig die Bremse kann da nicht lange mithalten. Schade!
Vier bis fünf Spitzkehren und die Bremsleistung lässt spürbar nach. Nach zwei, drei Minuten ohne starke Beanspruchung ist sie wieder voll da.
Also wäre so eine Bremskühlung schon eine gute Sache.
Was hast du denn für eine Bremse drin, ich bin am Sonntag über den Gotthard nach hause und habe dabei auf den ersten 5Km abwärts ca. 15 Autos überholt ohne dass die Bremse irgendeine Spur von Fading gezeigt hätte. Vielleicht solltest du ne andere BF verwenden?
Was hast du denn für eine Bremse drin, ich bin am Sonntag über den Gotthard nach hause und habe dabei auf den ersten 5Km abwärts ca. 15 Autos überholt ohne dass die Bremse irgendeine Spur von Fading gezeigt hätte. Vielleicht solltest du ne andere BF verwenden?