Bruch Verdeckhalterung - wer hat das auch noch?

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Hallo zuerst mal

Die Freude an unserem neuen r57 Jg 10/09 ist nach einem Monat schon getrübt, nach dem dieses Plastikteil bei der Verdeckbefestigung gebrochen ist.
Also gleich zum Hàndler - Problem nicht bekannt - noch nie gesehen - also Kostenvoranschlag für neues Dach - krass. Dann nach einer Abklärung doch noch was gefunden. Da gibt es doch ein Reparaturset. Tatsächlich ein Reparaturset von BMW-Mini? Scheint also doch ein bekanntes Problem sein; wenn es schon ein Reparaturset von einem Premium-Autobauer gibt?

Hat jemand von euch auch dieses Problem bei diesem Jg? Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein; wie auch aus dem anderen Foren wie mini2 oder auch northamericanmotoring hervorgeht.

Und wie habt ihr das Ganze abgewickelt - aus der eigenen Tasche oder über Kulanz?

Danke für eure Inputs im Voraus.

Gruss
cmverdeck_cooper_s_2v.jpgverdeck_cooper_s_4v.jpg
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
Der Repsatz sollte allen Händler bekannt sein Kotz ???
Habe das schonmal gesehn... (den Repsatz) es wird eine Art prothese angefügt.. Ist nicht so teuer nehm ich an...
 

cooper man

New Member
9. November 2011
20
0
0
Also zum Preis kann ich nur sagen; kleines Teil mit grosser Wirkung. Das Rep-Set kostet um die CHF 30 - aber jetzt kommen die Arbeitskosten dazu inkl. Dach neu einstellen, Fahrzeugdiagnose neu durchführen, usw..... alles zusammen CHF 650.-- für diesen Konstruktionsfehler - einfach der Hammer - sollte doch auf Kulunz laufen bei MINI!

Aber eben - der Händler hat das nicht gekannt - hat das wirklich bis jetzt niemand hier???

Gruss
cooper man