Car Memory

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Istvan, 1. Mai 2003.

  1. Istvan

    Istvan
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Wir sind Montag stolze besitzer eines Cooper S. Nun habe ich die benienungsanleitung schon mal halb auswendig gelernt und endeckt das es da eine menge einzuestellen gibt. Hat einer von euch eine Tabelarische aufstellung gesehen wa die möglichkeiten sind?


    Gruss


    Istvan
    :?:
     
  2. hirnisoft

    hirnisoft
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nicht bekommen?

    > Istvan

    solltest eigentlich eine von deinem Händler bekommen haben wo draufsteht wie das Carmemory eingestellt ist.. also bei mir war es so.

    Gruss

    Roger
     
  3. Istvan

    Istvan
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja auch kein problem aber die Möglichkeiten der Programierung in der übersicht fehlen in der bedienungsanleitung hmm. OK Danke für die Hilfe



    Cheers

    Istvan
     
  4. Sanguinius

    Sanguinius
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    HI Istvan

    Ich würde dir unbedingt anraten das ganze von deinem Händler bei der Fahrzeugübergabe zu programmieren. Nachträglich kostet das 50.--!
    Bei mir war das Heimlicht eingeschaltet. Hab es ausschalten lassen, da es mich gestört hatte!
    Hab mal folgende Funktionen vom Deutschen Forum zusammengetragen:

    >Signale als Quittierung beim Ver-/Entriegeln des Fahrzeugs aktivieren
    >Funktion Heimleuchten deaktivieren
    >Innenlicht über Fernbedienung einschalten
    >Innenraumschutz/Neigungsalarmgeber über Fernbedienung aktivieren/deaktivieren
    >Automatisches Verriegeln nach Anfahren
    >Stoppfunktion der Fensterheber beim Öffnen/Schließen
    >Funktion Tagfahrlicht* aktivieren/deaktivieren
    >Selektive Zentralverriegelung, Zuerst nur Fahrertür öffnen, dann das ganze Fahrzeug.
     
  5. Istvan

    Istvan
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK in dem fall werde ich wohl eine eigene produzieren Aber diene ist mir schoh hilfreich Danke.
    Wir haben einen Zweiten schlüssel bestellt(mit Fernbedienung) so das die 50 Fr so osder so fällig sind und sollen sie auch noch der rest dann gleich programieren.

    Kann man das eigentlich niccht sebst machen, Gibs dafür noch keine Klauware und einen Adapter für das Laptop ?


    Gruss


    Istvan
     
  6. ipluethi

    ipluethi
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    0
    @carmemory
    da gibts noch was:
    - heckklappe öffnen per fernbedienung (iss zwar nutzlos, aber man kanns programieren)

    @adapter
    das ding nennt sich odbc stecker, und wo du das ding bestellen kannst findest du ganz sicher im deutschen forum (irgendwo in den 'self-made-tuning' threads.
    kosten, wenn noch aktuell so um die 65 euronen

    @klauware (witziger ausdruck)
    für's motorentuning gibts ja 'klauware' da fragst du mal den cooper_s, der weiss sicher wo das findest, aber obs auch klauware für's carmemory gibt, des weiss ich noch ned

    stef
     
  7. CHE

    CHE
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Zentralverriegelung

    Hallo!

    Hab letzte Woche meinen 2006er JCW GP in der Inspektion gehabt.
    Wollte bei dieser Gelegenheit Änderung der Car Memory Key Funktion.

    Bisher waren die Einstellungen:

    Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung
    Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung

    Ich wollte die Autom. Verriegelung deaktiviert haben.

    Bei der Abholung war aber stattdessen die Autom. Entriegelung deaktiviert.
    Die Autom. Verriegelung war immer noch aktiv.
    Hab das gleich reklamiert. Also haben sie in meinem Beisein den Wagen an den PC gehängt und ich konnte sehen, wie die Einstellungen waren:

    Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung deaktivert
    Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung deaktiviert

    Gemeinsam haben wir dann noch folgende Einstellungen vorgenommen:

    Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung deaktivert
    Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung aktiviert

    Dann die ganzen Einstellungen wieder ins Auto gespielt. Das Auslesen und Einlesen hat etwa 20min gedauert.

    Jedoch verharrt der Mini immer noch auf:

    Fahrzeug fährt los -> Autom. Verriegelung aktivert
    Fahrzeugschlüssel zurück in 0-Position -> Autom. Entriegelung deaktiviert

    Das ist jetzt noch nerviger als vorher! Nicht dass der Mini immer abschliesst, nein, nun macht er auch nicht mehr selber auf.
    Dabei will ich einfach nur, dass die Zentralverrigelung immer offen bleibt, ausser ich geb den Befehl mittels Schalter oder Schlüssel dazu.

    Weiss irgend jemand Rat?
     
  8. Swiss GP

    Swiss GP
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ih, das ist jetzt ja noch ekelhafter. Ich will das auch gerne ausgeschaltet haben, finde das auch nur nervig. aber jetzt bei dir ist ja wirklich zum Kotz
     
  9. CHE

    CHE
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Fahr heut nochmals beim Freundlichen vorbei und wir versuchen's nochmals...
     
  10. Angel

    Angel
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    oh ja die funktion hab ich bei der probefahrt kennengelernt und zu spüren.
    wusste nicht das die türe sich verriegelt hatte und bin abgerutscht und fingernagel war futsch.

    auf jedenfall wäre ich dankbar wenn wir das ding deaktivieren könnten.
     
  11. SwissJCW

    SwissJCW
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also bei den R56ern lässt es sich über das Navisystem deaktivieren(falls vorhanden)

    mfg Dani
     
  12. roger1312

    roger1312
    Expand Collapse
    MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    macht doch nicht so ein gschiss.... ich bin also ganz froh um die automatische Verrieglung. mir wollte in der Stadt nämlich schon mal einer die Tür aufmachen! da ist man echt froh, wenn das Auto abgeschlossen ist...
     
  13. dpp73

    dpp73
    Expand Collapse
    Guest

    Was? Bei deiner Postur?...Da steigst du aus und voll die Faust ins Gesicht:biggrin:
     
  14. Angel

    Angel
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    die autom. verriegelung ist ja noch okay.
    aber das sie nicht automatisch wieder entriegelt ist doof.

    naja sonst muss ich mich halt dran gewöhnen.
     
  15. CHE

    CHE
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    So, die Autom. Entriegelung geht zumindest wieder.
    Aber die Autom. Verriegelung ging nicht raus!
    Obwohl der PC die Option anzeigt und beim Auslesen die Anzeige auf Deaktviert steht.
    Einfach zuviel elektronische Spielereien in den heutigen Autos.... Kotz
     

Diese Seite empfehlen