Chip Tuning

22Sven22

New Member
22. November 2014
8
0
1
Wallis
Hallo alle zusammen :)

Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Ich hab mir einmal überlegt ein Chip Tuning an meine Mini Countryman Cooper D All4 zu machen. Jetzt meine Fragen! :smile:

- Geht das überhaupt bei dem Modell mit Dieselmotor
- Wie sieht es mit der Belastung für das manuelle Getriebe aus. Ebenso die Belastung für den Motor.
- Würdet ihr bei so ca. 40'000km Laufleistung davon abraten?
- Kann man das überhaupt hier irgendwo in der Schweiz machen hat da einer Erfahrungen oder so?
- Was wäre sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe :cool:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Hallo alle zusammen :)

Ich hätte da mal eine Frage an euch.
Ich hab mir einmal überlegt ein Chip Tuning an meine Mini Countryman Cooper D All4 zu machen. Jetzt meine Fragen! :smile:

- Geht das überhaupt bei dem Modell mit Dieselmotor
- Wie sieht es mit der Belastung für das manuelle Getriebe aus. Ebenso die Belastung für den Motor.
- Würdet ihr bei so ca. 40'000km Laufleistung davon abraten?
- Kann man das überhaupt hier irgendwo in der Schweiz machen hat da einer Erfahrungen oder so?
- Was wäre sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe :cool:

Hallo klar kannst du einen Cooper D auf die Sprünge helfen.

Was die Limite für das Getriebe bzw. Kupplung ist kannst du bestimmt per Google herausfinden. Denke da wirst du einiges finden. Denke auch das Sachs eine verstärkte Version anbietet.
Schweizer Anbieter kenne ich keinen Empfehlenswerten. Aber über die Grenze gibt es ein paar Optionen. Zum Beispiel Koch Fahrzeugtechnik im Schwarzwald versteht sein Handwerk. Habe dort meinen 335d damals hingebracht. Auch erst nach 45tkm. Bis 90tkm lief der Wagen wie eine eins.

Gruss

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

22Sven22

New Member
22. November 2014
8
0
1
Wallis
Hallo

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich einmal weiter umschauen und dort eine anfrage machen.
Aber eine Frage hab ich noch an dich.

Bis 90tkm lief der Wagen wie eine eins.

Was ist danach passiert? Hast du den wagen verkauft oder gab es Schäden -.- ?

Gruss