Hoi,
so gestern war ich mit meine Team für einen Tagestrip im Tessin, natürlich wollten wir über den Gotthard fahren und nicht drunter durch. Also ging den Pass hoch, und ich hab dem 540i meines Kollegen schön Feuer unter dem Hintern gemacht. Aber schon im ersten Teil des Passes bemerkte ich einen penetranten Geruch. Ich danke erst es sind die Bremsen der Bergabfahrenden Fahrzeuge, dann dachte ich einer der zahlreichen Holländer verursachtet den Geruch, doch als wir oben angekommen waren bemerkte ich, dass es mein CLubby war. Also Motorhaube auf und nach der Ursache suchen... aber ich habe nichts ungewöhnliches Festgestellt. Die Bremsen rochen nicht, Kupplung war es auch nicht und sonst sah alles Normal aus. Aber trotzdem roch ich je nach Windlage diesen Kunststoffgeruch. Der Clubby hat gestern die 5tkm Marke durchbrochen und hat das erste mal etwas länger das Gaspedal gespürrt. (Schaltpunkt war immer bei 5000U/min). Kann es sein das es vielleicht normal ist das der Wagen ein wenig riecht wenn er das erste mal richtig Temp./Last bekommt? Habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht oder sollte ich mal mt meinem MiniMech darüber reden.
Gruss
so gestern war ich mit meine Team für einen Tagestrip im Tessin, natürlich wollten wir über den Gotthard fahren und nicht drunter durch. Also ging den Pass hoch, und ich hab dem 540i meines Kollegen schön Feuer unter dem Hintern gemacht. Aber schon im ersten Teil des Passes bemerkte ich einen penetranten Geruch. Ich danke erst es sind die Bremsen der Bergabfahrenden Fahrzeuge, dann dachte ich einer der zahlreichen Holländer verursachtet den Geruch, doch als wir oben angekommen waren bemerkte ich, dass es mein CLubby war. Also Motorhaube auf und nach der Ursache suchen... aber ich habe nichts ungewöhnliches Festgestellt. Die Bremsen rochen nicht, Kupplung war es auch nicht und sonst sah alles Normal aus. Aber trotzdem roch ich je nach Windlage diesen Kunststoffgeruch. Der Clubby hat gestern die 5tkm Marke durchbrochen und hat das erste mal etwas länger das Gaspedal gespürrt. (Schaltpunkt war immer bei 5000U/min). Kann es sein das es vielleicht normal ist das der Wagen ein wenig riecht wenn er das erste mal richtig Temp./Last bekommt? Habt ihr ähnlich erfahrungen gemacht oder sollte ich mal mt meinem MiniMech darüber reden.
Gruss