Dähler hochleistungs bremsanlage!!

bergzwerg

New Member
26. April 2010
25
0
1
54
www.cruschalba-lavin.ch
habe an meinem gp eine sogenate dähler hochleistungsbremsanlage!!
super sache nach 4jahren fällt sie auseinander!!
nach einem kurzen intensiven gespräch mit herrn dähler auf Kulanz anfrage wurde mir des öftern gesagt das ich nichts verstehe und es nicht sein fehler ist da die bremsanlage (hochleistungsbremsanlage)
nicht bei ihm montiert wurde( sondern bei einer offiziellen BMW garage und sie da warscheinlich des öftern bei der montage auf den boden gefallen ist) er 0 Kulanz oder garantie übernehme!
die anlage hat ja mal lediglich rund 4000sfr gekostet und es soll anscheinen normal sein das man die all 4-6 jahre mal wechseln muss ausser man bewegt seine kiste ausschliesslich auf RennstreckenKotz!
das nenne ich mal Schweizer Qualität und Kundenservice top schulung bei problem Bewältigung vielen dank
gruass
remo

IMG_2103.jpgIMG_2099.jpg
 
Habe so das gefühl, dass der Dähler uns (Mini's) nicht braucht. habe schon viel schlechtes gehört und von der beratung für meine kiste.... wollen wir gar nicht sprechen. zudem scheint das arbeitsklima auch nicht gerade top zu sein. Darum lieber finger weg oder dann gleich einen wiesmann kaufen. für die macht der alles. ;-)
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Danke für den Bericht. Kauf dir die JCW 4-Kolben Anlage.

Habe bei denen auch mal bzgl. einer Leistungssteigerung angefragt. Alles andere als überzeugend.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Habe so das gefühl, dass der Dähler uns (Mini's) nicht braucht. habe schon viel schlechtes gehört und von der beratung für meine kiste.... wollen wir gar nicht sprechen. zudem scheint das arbeitsklima auch nicht gerade top zu sein. Darum lieber finger weg oder dann gleich einen wiesmann kaufen. für die macht der alles. ;-)

genau so ist es!
 

kroki

New Member
24. Dezember 2008
206
0
0
Strengelbeach
Also ich hab mal bei ihm eine anfrage gestartet betreff fahrwerk für das cabrio R52, wo ich falschlicherweise gekauft habe, mir persönlich wurde tip top geholfen obwohl ich das ganze nicht mal bei ihm gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bergzwerg

New Member
26. April 2010
25
0
1
54
www.cruschalba-lavin.ch
Habe so das gefühl, dass der Dähler uns (Mini's) nicht braucht. habe schon viel schlechtes gehört und von der beratung für meine kiste.... wollen wir gar nicht sprechen. zudem scheint das arbeitsklima auch nicht gerade top zu sein. Darum lieber finger weg oder dann gleich einen wiesmann kaufen. für die macht der alles. ;-)

aber auch den wiesmann nicht bei dääääähler kaufen auch da gibt es andere Garagen!!
zum kotzen wie der mich abgefertigt hat!!
also liebe leute Finger weg von dem dähler Zeugs!!!
gruass
 

Landolt2222

Member
12. Mai 2012
42
0
6
das Auge des gesetzes

hallo zusammen.

ist immer unglücklich solche erfahrungen zu machen.

trotzdem aufgepasst mit den kommentaren.

kann sehr schnell eine anzeige geben betreffend übler nachrede usw.

mfg
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Ich war 2009 mit meinem GP auch mal beim Dähler.
Er hat zuerst den GP schlechtgeredet und dann all seine tollen Verbesserungen angepriesen.
Zu unerhörten Preisen!!!
Aber eigentlich war er sehr kurz angebunden, da auf einmal andere Leute um einen Wiesmann in seinem Showroom standen.

Dähler, nein danke.
Aber das sag ich auch zu Hintermayer (Collaction). Der ist noch schlimmer.
Der steht auch nicht wirklich zu seinem Tuning und seinen Arbeiten (selber erlebt!).

Wer gute Arbeit und Kundendienst abliefert, der muss Meinungen in einem Forum nicht scheuen und bedarf keiner juristischen Schritte.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
nicht bei ihm montiert wurde( sondern bei einer offiziellen BMW garage und sie da warscheinlich des öftern bei der montage auf den boden gefallen ist) er 0 Kulanz oder garantie übernehme!
Anhang anzeigen 5740Anhang anzeigen 5741
Wenn man die Bilder ansieht, sieht ein Blinder mit Krückstock dass es Korrosion ist, da löst sich die Farbe vom Sattel, das kann nichts mit der Montage zu tun haben sondern ist schlicht qualitativ schlechtes Material!
Ich würde sogar soweit gehen dass die Korrosion des Aluminium-Sattel durch den Kontakt mit dem Adapter zustande kommt (ist offensichtlich Eisen), es korrodiert nämlich genau dort wo der Sattel und der Adapter blank aneinander liegen.

Ist die Anlage denn eingetragen? Denn für die Adapter bräuchte Dähler ein Festikeitsgutachten der DTC...

Der Sattel scheint nichts besonderes zu sein, da würde ich versuchen den Hersteller/Spender zu finden und sie zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bergzwerg

New Member
26. April 2010
25
0
1
54
www.cruschalba-lavin.ch
Wenn man die Bilder ansieht, sieht ein Blinder mit Krückstock dass es Korrosion ist, da löst sich die Farbe vom Sattel, das kann nichts mit der Montage zu tun haben sondern ist schlicht qualitativ schlechtes Material!
Ich würde sogar soweit gehen dass die Korrosion des Aluminium-Sattel durch den Kontakt mit dem Adapter zustande kommt (ist offensichtlich Eisen), es korrodiert nämlich genau dort wo der Sattel und der Adapter blank aneinander liegen.

Ist die Anlage denn eingetragen? Denn für die Adapter bräuchte Dähler ein Festikeitsgutachten der DTC...

Der Sattel scheint nichts besonderes zu sein, da würde ich versuchen den Hersteller/Spender zu finden und sie zu ersetzen.

hallo ja alles eingetragen mit dtc!
ich will mit dem nichts mehr zu tun haben und werde irgendwann falls ich finde jcw montieren!!
gruass remo
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
hallo ja alles eingetragen mit dtc!
ich will mit dem nichts mehr zu tun haben und werde irgendwann falls ich finde jcw montieren!!
gruass remo

Die Sättel sind AP-Racing (die kleine) mit Dähler Branding, wirklich gute Anlage und neben der Brembo die einzig zugelassene BigBrake in CH die Sinn machen (ja MoveIT gibt es auch noch, vergessen wir mal von Unterhaltskosten und Anbauproblemen) aufm R53. Die 1-Kolben JCW ist massiv schlechter und 4-Kolben vom R56 bekommst nicht eingetragen in CH (ebenfalls schlechter als die AP).
...aber wie der Vorbesitzer das angestellt hat dass die so aussieht, im Salzwasserbad konservieren lassen??? Noch nie ne AP in so nem optischen Zustand gesehen...
würde die technisch prüfen und wenn noch ok Lack abbeizen (auf die Manschetten aufpassen) und neu mit zb Foliatech Bremssattelfarbe anpinseln oder neu Pulverbeschichten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: