Das neue Mini Cabrio, ein erster Fahrbericht

chriesi356

Member
30. Mai 2013
164
15
18
Zürcher Unterland
mbczu.ch
Gestern konnte ich das neue Mini Cooper Cabrio testen.
Das Cabriogefühl kommt dank der weit vorne verbauten scheibe so richtig auf. Und richtig zugig war es ohne Windschott auch nicht!
An sich ein tolles und trotz "nur 136PS" ein recht flinkes Fahrzeug. Der Automat schaltet genial ruhig und hat meist den richtigen Gang bereit. Alles passt, sitzt am richtigen Ort. Jetzt aber das grosse aber, mir kam es beim nach vorne sehen so vor, als lenke ich einen LKW. Das neue Cabrio wirkt nach vorne und hinten riesig.
Und der Smile den ich nach zwei Kurven bei der Probefahrt mit meinem jetztigen R55 Clubman Cooper hatte, wollte einfach nicht aufkommen. Für mich ist das neue Mini Cabrio ein gutes Fahrzeug unter vielen. Es kann sich aber nicht mehr so Fahrspassmässig von den anderen abheben!KotzKotz
 

nullnullnummer

New Member
2. März 2016
4
0
0
Ja, ich hatte auch gehört, dass der Wendekreis eher dem eines Chrysler PT Cruiser gleicht... Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm!