Dsc / Dtc

SuperCooper

New Member
16. Mai 2003
8
0
0
Hi zusammen

Kann mir mal jemand erklären was genau aus- oder eingeschaltet wird, wenn ich den DSC-Knopf drücke.
Wenn ich kurz drücke dann erscheint im Tacho die Anzeige DTC. Wenn ich etwas länger drücke, dann erscheint das Dreieckssymbol.

Mit bestem Dank
SuperCooper (R55 JCW)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Im JCW hat man bei Motorstart ein aktiviertes DSC welches gezielt die Räder und Leistung bremst, wenn diese den Halt verlieren.

Drückst du den DTC Knopf aktiviert das wie schon drauf steht das DTC. Dieses ist gleich wie DSC lässt jedoch mehr Schlupf zu. Also drehen die Räder zbsp auf Schnee/Matsch kontrolliert durch, wodurch man zügiger vorran kommt.

Bleibst du ein paar Sekunden auf dem DTC Knopf schaltest du DSC aus und hast nur noch eine Differenzielsperre ohne jegliche elektronische Fahrhilfen.