Eingefrorene Türgriffe

MINI-Loverin 100%

New Member
7. Juni 2007
213
0
0
38
Wetzikon
Das ist für mich der erste Winter mit meinem kleinen...... Tja...heute morgen bin ich aufgestanden.....wollte mein Kleiner ausgraben, und vorerst mal noch die Heizung anstellen. Tja......bin dann aber leider nicht ins Auto gekommen, weil die Türfallen total zu gefroren waren *ärger* Nach ca 10 min. konnte ich rein.... :D:D

Hat noch jemand seinen MINI im freien stehen?? Wie löst ihr das Problem???

Danke für eure Tips! :kugelach:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
also bei meinem vorherigen MINi und auch bei der schnute hatte ich nie das problem mit zugefrorenen türgriffen. aber ich kenne das noch von meinem uralten peugeot. da konntest du die türe zwar öffnen, aber sie ging dann nicht mehr zu. ich musste einfach immer die türe verschliessen, damit sie sich nicht während der fahrt öffnet!! :kugelach:
und sonst einfach ein bisschen riegeln und rupfen, da kriegst du die tür schon auf :D
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
56
www.bmw-sauber-f1.com
Das Problem hatte ich heute Morgen auch, der Türgriff war vereist, musste ziehmlich grob werden, bis sich die Türe öffnen liess.
Problem war aber, dass der Riegel hängen geblieben ist.
Hab dann ein wenig Siliconspray reingedüst, funzt wieder.

Gruss Cooper
 

MINI-Loverin 100%

New Member
7. Juni 2007
213
0
0
38
Wetzikon
ja mit "grob werden" habe ich die Türe schlussendlich schon auch aufgebracht....aber eben, möchte ja eigentlich nicht so hart umstringen mit meinem Kleinen.... :D:D:D

Muss mir dann wohl auch so ein Eis- oder Silikonspray zutun. Ist wohl das einfachste. Den spray einfach nicht ins handschufach legen, sonst bringt er nicht viel...hihihihi...wäre mir noch zuzutrauen.... :kugelach: :kugelach: :kugelach:

Danke für die Tipps!
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
ja, das spray bringt im handschuhfach nicht wirklich viel!
ist mir mal passiert, dass es meinen MINI total zugeschneit hat...es war nur noch ein riesiger schneehaufen auf dem parkplatz..und wo ist der handschuh zum putzen?
tja....ich hab dann zur strafe den ganzen MINI ohne handschuhe putzen müssen...ergebnis: blaue finger! strafe muss sein...grins, zum glück hatte ich aber noch einen helfer und musste nicht alles alleine machen ;-)
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hmmm...ich habe wieder einmal nichts daraus gelernt...der handschuh ist immer noch im auto! aber immerhin im kofferraum. das heisst, wenns meinen MINI einschneit, muss ich nur den kofferraum öffnen...ist nur halb so schlimm, als dass der handschuh auf den hintersitzen liegt, und man zuerst durchs halbe auto steigen muss, um an den verdammten handschuh zu kommen..:kugelach:
zum glück habe ich ja keine anderen probleme...:lol:
:kugelach:
 

c-girl

Member
31. Mai 2007
136
0
16
38
Oensingen :)
corsagirl.blogspot.com
hihi.. ja eine zugefrohrene Tür ist doch etwas ärgerliches.... ich habe da mal ein enteiseröl von meiner grossmutter erhalten (das ist kein scherz, ihr lest richtig) und wenn ich dieses ins türschloss spritze habe ich den ganzen Winter meine ruhe.... :biggrin: aber eben nur wenn ich dies mache.... :kugelach: