eiskanal-news

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
bobsport auf u1 tv

Nach fast zwei Jahren aufgezwungener TV-Abstinenz konnten die Schweizer Bobsport Fans heute erstmals wieder live ein Herrenbob Weltcuprennen am Bildschirm verfolgen. Um die Worte unseres Uno-Sonderbeauftragten für Sport, Altbundesrat Adolf Ogi zu gebrauchen „FREUDE HERSCHT“

Nach langem Unterbruch werden ab diesem Wochenende wieder alle Herren Bob-Weltcupentscheidungen auf dem Free TV-Sportkanal von U1 live übertragen. Zu verdanken haben wir das der Initiative des Schweizer Bobsleigh-, Schlitten und Skeleton-Verband (SBSV) der, unter der Federführung des Zentralpräsidenten Peter J. Schmid, mit dem Schweizer Sportfernsehen U1 TV, das die Bilder sendet, mit dem Schweizer Fernsehen SF, das für die Übertragung der Bildsignale über Satellit verantwortlich ist und der Agentur Infront die für die FIBT die TV Rechte vergibt, die entsprechenden Rechte für die Schweiz sichern konnte. Die dafür notwendigen finanziellen Mittel konnten über Sponsoren sichergestellt werden, so dass der SBSV mit keinem Franken belastet wird.

Das Schweizer Sportfernsehen übertrug Heute auf dem Kanal von U1 TV bereits das 2er-Bob-Weltcup-Rennen aus Lake Placid (USA). Am Sonntag werden wir wiederum live das Viererbob-Rennens (1. Lauf 15.30 Uhr, 2. Lauf 17.00 Uhr) geniessen können. Die Bob-Highlights vom Wochenende werden jeweils am darauffolgenden Montag um 13:15 Uhr in einer Zusammenfassung wiederholt.

Bei den Herrenbob Rennen soll es jedoch nicht bleiben. Geplant ist auch die Übertragung der Damen-Bob-Rennen sowie die Entscheidungen der Herren und Damen im Skeleton-Weltcup.
Als besonderen Service für die Bobsport Interessierten plant das Sportfernsehen U1 auch ein Bob-Magazin mit Gästen aus der Bob- und Skeleton Szene. Das dürfte ein besonderer Leckerbissen werden, aus kundigem Mund, direkte Informationen von Athleten, Funktionären und Fachleuten erfahren zu dürfen. Aber auch die Ehemaligen Koniferen aus diesem Lager könnten mit ihren Erlebnissen und Geschichten für gute Unterhaltung sorgen.

Peter J. Schmid meint dazu: „Dass die Rennen künftig wieder live am Free-TV zu sehen sein werden, ist für den Schweizer Bobsport enorm wichtig! Wir sind überzeugt, dass der Bobsport dank der Publizität im Hinblick auf Vancouver 2010 an Bedeutung gewinnt und einen grossen Sprung nach vorne machen kann.“

Gross ist die Freude auch beim Schweizer Sportfernsehen. Pascal Jenny, Geschäftsführer USP TV – Schweizer Sportfernsehen, ist stolz eine solch etablierte und starke Sportart präsentieren zu können: „Mit der Aufnahme des Bobsportes in unserem Programm wird die Idee der TV-Plattform für den Schweizer Sport des Schweizer Sportfernsehens weiter verfestigt!“

Das Schweizer Sportfernsehen kann in den Schweizer Kabelfernsehnetzen auf dem Kanal von U1 TV oder via Internet unter www.u1tv.ch empfangen werden.
 

speedy

Member
27. November 2002
178
2
18
Wangen SZ
arianespace6.blogspot.com
Vielen Dank für's Mitfiebern!! Leider kam wieder mal alles anders. Die Pilotin verletzte sich erneut bei 3 Stürzen (1 davon wegen eines Materialfehlers) und somit konnten wir das Rennen nicht fahren. Nun wird der Verband entscheiden, ob wir im Eurpacup bleiben oder nicht, aber es sieht sehr danach aus.

Nächster Termin wird hoffentlich die Schweizermeisterschaft am 5. Januar 2008 in St. Moritz sein. Dieses Rennen darf ich (bis jetzt...) fahren.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eiskanal news nr.6

kaum hat das neue jahr begonnen, ist speedy auch schon wieder auf dem weg. sie ist heute nachmittag nach st.moritz aufgebrochen, morgen fährt sie dort schon ihr erstes training.
am samstag um 10.00 startet dann der erste lauf zur schweizermeisterschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eiskanal news nr.7

speedy hatte geute schon ihre ersten 2 trainingsläufe. noch passt nicht alles ganz genau, aber sie haben beide fahrten heil überstanden.

ergebnisse:
 

Anhänge

  • training 2.1.08.pdf
    28 KB · Aufrufe: 407

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eiskanal news nr.8

Bob Weltcup Live-Übertragungen des Schweizer Sportfernsehens neu auf "StarTV"

Der Herren Bob-Weltcup wird vom Schweizerischen Sportfernsehen weiterhin live übertragen. Neu sind die 2er und 4er Bob Rennen der Herren auf dem Kanal von STAR TV zu sehen. STAR TV kann in ca. 2,8 Mio. Haushalten der Schweiz ohne zusätzliche Gebühren empfangen werden. Der Wechsel auf STAR TV wurde nötig, nachdem der Kanal U1TV die analoge Verteilung per 7. Januar 2008 aufgrund einer behördlichen Anordnung einstellt.

Die ersten Weltcuprennen finden am 12./13. Januar 2008 in Cortina/ITA statt. Die Übertragungszeiten sind sowohl am Samstag wie auch am Sonntag jeweils von 09:00 bis 10:15 (erster Lauf) und von 11:00 bis 12:00 (zweiter Lauf). Am 18./19. folgt die Übertragung von der Olympiabahn aus Cesana/ITA. Am 25./26. Januar werden die Heimrennen aus St. Moritz live übertragen. Als Co-Kommentatoren stehen weiterhin die erfahrenen ehemaligen Athleten Steve Anderhub und Ralph Rüegg zur Verfügung. Nähere Angaben zu den Übertragungszeiten finden sich auf www.sbsv.ch.

Der SBSV begrüsst die neue Zusammenarbeit. Mit STAR TV wird gewährleistet, dass das Angebot des Schweizer Sportfernsehen im Bereich Bobsport einer noch breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung steht. STAR TV und das Schweizer Sportfernsehen haben angekündigt, dass sie an einer gemeinsamen Medienkonferenz Anfang Januar über die Einzelheiten ihrer Zusammenarbeit informieren.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eiskanal news nr.9

angehängt sind wieder die resultate vom heutigen abschlusstraining.
morgen um 10 uhr starten speedy und isa mit der startnummer 1 !
toi toi toi
 

Anhänge

  • training 4.1.08.pdf
    26,5 KB · Aufrufe: 188

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
speedy ist 2x auf den 3. Platz gebobelt...
Podest ahoi
silvester_sekt.gif
smileygarden_silvest36.gif
45.gif


Congratulations!
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eiskanal news nr.10

yiiiiiipieeeeeee!:top:

speedy und isa fuhren heute an der schweizermeisterschaften in st.moritz auf den supergeilen 3.platz!!

ganz herzliche gratulation!!!!​
 

Anhänge

  • sm08damen.pdf
    24,2 KB · Aufrufe: 88
  • bob27.jpg
    bob27.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 76