eiskanal-news

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
.. nimmt sie als ersatzbremserin mit an die wm nach altenberg (d)!!
speedy freut sich riesig, dass sie diesen höhepunkt des jahres erleben darf, auch wenn sie wahrscheindlich nur neben dem eis steht...


die chancen, dass speedy dann im bob sitz,sind (leider) sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedy

Member
27. November 2002
178
2
18
Wangen SZ
arianespace6.blogspot.com
merci viel mal für eure glückwünsche!! ich bin zum glück nicht mit meinem normalen team an der WM, sondern wer mit wem fährt wurde vom verband bestummen. ich bin nun ersatz für 2 teams. ist aber trotzdem mega toll hier zu sein, ist ja schliesslich eine WM:D und ich möchte nicht das mir mal die erfahrung an einem grossanlass fehlt. es ist auch bedeutend "ruhiger" ohne meine pilotin....
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
eiskanal news nr.15

ariane fuhr vorgestern ihren ersten trainingslauf als ersatzstarterin...leider den letzten an diesem tag.
sie und maya bamert stürtzten in kurve 9 und absolvierten den rest der 17 kurven auf der seite....
ariane geht es ziemlich gut, sie hat sich die schulter "angebrannt".

gute besserung mein schatz! :kuss:

nichts desto trotz fuhr ariane die folgenden trainings gestern und heute mit fabienne meyer.

morgen finden die ersten 2 rennläufe der damen statt
 

Anhänge

  • thumb_uc_1088_w600_Die_Sonne_kehrt_nach_Altenberg_zurueck_das_WM-Training_ist_gestartet.jpg
    thumb_uc_1088_w600_Die_Sonne_kehrt_nach_Altenberg_zurueck_das_WM-Training_ist_gestartet.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 89
  • tr1_gr2130208.pdf
    79,6 KB · Aufrufe: 82
  • final_tr_ladies.pdf
    77,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

speedy

Member
27. November 2002
178
2
18
Wangen SZ
arianespace6.blogspot.com
soooo, der eiskanal ruft und morgen fliege ich für 4 wochen nach übersee. zuerst bin ich 2 wochen in whistler (CAN), danach 1 woche in salt lake city (USA) und zu guter letzt 1 woche in lake placid (USA). in den letzten beiden wochen sind dann die ersten weltcup-rennen.

ich wünsche allen eine super zeit und vielleicht klappt es noch, dass ich einige vor ende jahr noch sehe ;-)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
für die, die es interessiert hab ich hier die offiziellen tagesberichte aus übersee. leider sind die halt ziemlich allgemein über das ganze schweizer team. trainingsresultate gibts leider auch keine, da diese unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden, da an der bahn von whistler schon fleissig für die olympiade gewerkelt wird.

news von speedy gibts auf ihrem blog...aber das wisst ihr ja schon alle ;-)


1. Bericht Trainingswoche Whistler: Erfolgreicher Auftakt und tierische "Spione"

Nach einer langen beinahe 24-stündigen Flug- und Autoreise sind wir via Toronto und Vancouver am Montagmorgen um 01:15 Uhr in Whistler angekommen. Mit 9 Stunden Zeitverschiebung und dem entsprechenden Jetlag waren wir den ganzen Tag damit beschäftigt, alles perfekt für den 1. Trainingstag vorzubereiten.

Dazu gehörten verschiedene Dinge wie Schlittenausladen, Bahnbesichtigung, Einkaufen oder den Grundkurs für Dominik Scherrer und mich “wie benehme ich mich gegenüber einem wild lebenden Bären“. Erkenntnisse, die wir unseren Athleten natürlich nicht vorenthalten dürfen, weil es hier um diese Jahreszeit tatsächlich Schwarzbären im Dorf und vor allem an der Bobbahn hat. Das Wichtigste hier in Kürze: Breitbeinig hinstellen, die Hände hoch nehmen, langsam rückwärts gehen und immer wieder laut “Bär“ rufen. Bär natürlich auf Englisch, da die Westkanadischen Bären nur “Bear“ verstehen. Auf keinen Fall Hund oder Katze rufen, denn dann hat man verloren…

Nun zum sportlichen Teil unserer Nordamerika-Reise. Das erste Training fand (wie auch alle anderen Trainings) unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da an der Bahn sehr viel für die Olympischen Spiele gearbeitet und vorbereitet wird. So erstellt die Schweizer Firma Nüssli im Zielbereich eine riesige Zuschauertribüne und auch für die Security-Checks werden zurzeit viele Zelte aufgebaut. Ein Umstand, der uns aber nicht weiter störte und Ivo Rüegg nicht daran hinderte gleich im 1. Trainingslauf Bestzeit zu fahren und zu zeigen, wer der amtierende Weltmeister ist. Auch unsere Juniorenweltmeisterin Sabina Hafner zeigte gleich, dass sie für diese schwierige Bahn bereit ist und setzte ebenfalls die Bestmarke. Die anderen Schweizer Pilotinnen und Piloten liessen es etwas gemütlicher angehen und platzierten sich im Mittelfeld, was für das erste Training auch OK ist. Wir haben gesehen, dass CITIUS auch im Vergleich zu den anderen Nationen sehr schnell ist. Sabina Hafner und Ivo Rüegg hatten in beiden Läufen jeweils den höchsten Top-Speed. Nun gilt es das heute Erlebte zu verarbeiten und in den Rest der Woche mitzunehmen, um die gute Stimmung und die guten Bahnbedingungen für unsere Olympiavorbereitung optimal zu nutzen.

Übrigens! Käthi Sutter musste nach dem Training tatsächlich einen “Bear“ loswerden, bevor sie den CITIUS-Bob nach dem Training aus dem Transporter nehmen konnte. Selbst die kanadischen Bären interessieren sich anscheinend für unser Fahrzeug. Ob Käthi bei der Abwehr des tierischen „Spionageversuchs“ die von Dominik Scherrer beigebrachten Tipps befolgt hat, wollte sie nicht verraten. (Christian Reich, 28.10.09, Whistler)

2. Bericht Trainingswoche Whistler: WAKE UP CALL

Der Tag zwei ist vorbei und der “Wake up call“ kam und zwar gnadenlos. Für die nicht englisch Sprechenden der Wake up Call steht auf jedem Hoteltelefon damit man das morgendliche Wecken organisieren kann. Dieser gnadenlose Ton, der einen frühmorgens aus den Träumen holt und in die Realität zurück befördert.

Genau dieses Gefühl von Orientierungslosigkeit, Erschrecken und Ohnmacht spürten gestern im ersten Lauf Daniel Schmid/SUI und im zweiten Lauf Beat Hefti/SUI, als sie die Eisoberfläche von Nahem studieren konnten. Stürze die zeigen, wie schwierig die Bahn hier in Whistler zu fahren ist. Auch Shauna Rohbock/USA hat mit der harten Art des Erwachens ihre Erfahrung gemacht, aber Gott sei Dank ist weder den gestürzten Teams noch dem Material Schlimmeres passiert.

Sabina Hafner und Ivo Rüegg haben wieder gezeigt, dass sie schnell sind und mit der Spitze mithalten können. Bei den Damen und den Herren werden auch diese Saison die Deutschen mit Sandra Kiriasis/GER und Andre Lange/GER der Gradmesser sein. Mit zwei sehr guten Fahrten hatten die Beiden im ersten und zweiten Lauf jeweils Bestzeit. Die Damen-Weltmeisterin Nicola Minichiello/GBR bekundete, wie auch Fabienne Meyer/SUI und Maya Bamert/SUI, noch Mühe im mittleren Abschnitt der super schnellen Bahn. (Christian Reich, 29.10.2009, Whistler)

3. Bericht Trainingswoche Whistler: Gute Zeiten, schlechtes Wetter und kein Eis in der Bahn

Das Training von gestern Abend war für Ivo Rüegg wieder sehr gut verlaufen. Laufbestzeit im 1. Trainingslauf (52.63) und 4. Laufzeit (53.20) im 2. Durchgang, mit schon fast gewohnt guten Tendenzen in der Bahn. Die bisherigen Trainings zeigen deutlich, dass es bei den olympischen Bewerben im Ferbuar sehr eng zu und her gehen wird. So liegen die Zeiten der Spitzenpiloten bereits jetzt im Training alle innerhalb 1/10 Sekunde.

Für Beat Hefti und Dani Schmid ist es auch wieder besser gelaufen. Nach den Stürzen von vorgestern haben sie das Kriegsbeil begraben und die Friedenspfeife mit der Bahn geraucht. Ein sehr wichtiger Akt, um im Februar 2010 bei den Spielen erfolgreich zu sein.

Das Training von heute Morgen musste wegen andauerndem Regen in der Nacht und mangels genügend Eis im Auslauf abgesagt werden. Leider haben die Verantwortlichen des Whistler Siding Center das Malheur erst bemerkt, als schon alle um 06:00 Uhr aufgestanden waren und oben beim Start warteten, dass es los ging.

Und nochmals etwas zum Thema Bären. Heute haben wir wegen dem schlechten Wetter einmal genügend Zeit um uns der Bärenkunde intensiver zu widmen. Den diese schleichen immer wieder in der Nacht um unser Hotel herum. Jürg Egger aus dem Team von Beat Hefti verspürte das Verlangen nach einer Pizza und dies um 03:00 Uhr in der Nacht. Kurz nachgedacht, schon war Jürg unterwegs in den neben dem Hotel gelegenen 7eleven-Shop, um seinem Trieb Abhilfe zu schaffen. Dass er da der grossen Gefahr von frei lebenden Bären ausgesetzt ist war ihm zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. Erst als er die frischen Bären-Spuren im Neuschnee sah merkte Jürg in welcher Gefahr er war. Das hielt ihn aber natürlich nicht von seinem Unterfangen ab und er verdrückte genüsslich eine grosse Pizza Margarita für zwei Personen. Hätte der Bär das gewusst, hätte er sicherlich darauf gewartet, dass sich Jürg wieder auf den Weg zurück in sein Bett macht. (Christian Reich, 30.10.09, Whistler)
 

Anhänge

  • 13866_104306486248999_100000089445403_114204_7240569_n.jpg
    13866_104306486248999_100000089445403_114204_7240569_n.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
dieses wochenende finden die schweizermeisterschaften im bob in st.moritz statt.
im moment sind trainings im gange. intressant wirds für speedy und co am sonntag. ab 9.30 stehen die 2 rennläufe auf dem programm.

wer nicht persönlich kann in st.moritz sein und sein glück versuchen will, ob er speedy sieht, kann hier einen livestream von der bahn verfolgen :D:
http://livestream.olympia-bobrun.ch/view/viewer_index.shtml
 

Anhänge

  • sbsv_flyer_SM.pdf
    342,8 KB · Aufrufe: 93