Fahrzeugwechsel, kann man Kennzeichen behalten?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von jurgenXYZ, 30. Oktober 2018.

  1. jurgenXYZ

    jurgenXYZ
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir möchten ein neues Mini kaufen und jetzt kam die Frage auf, ob wir unser bisheriges Kennzeichen behalten können? Wo kann ich eventuell mehr Infos zum Thema lesen?
     
  2. baschi

    baschi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    8
    Das sollte dein Strassenverkehrsamt wissen.
     
  3. MichaClubman

    MichaClubman
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    In Deutschland sind Kfz Kennzeichen immer Personenbezogen und können auf Wunsch bei einem Kfz Verkauf auch bis zu 6 Monate gegen eine Gebühr reserviert und für das neue Fahrzeug mit übernommen werden.
     
  4. andreasjansen

    andreasjansen
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dazu gibt es recht verschiedene Antworten im Internet, wie schon die Kollegen gesagt haben, solltest direkt beim Strassenverkehrsamt nachfragen. Alternativ wäre noch diese hier. Wenn du was erfahren hast, wäre ich dankbar wenn du mal den Ablauf hier posten würdest. Bei mir steht auch bald der Autokauf an.
     

Diese Seite empfehlen