FRAGE zu MINI COOPER S R53 170 PS

coccobello

New Member
14. Januar 2011
15
0
1
Hallihallo

Würde mir gerne einen MINI COOPER S 170 PS zulegen (als Cabrio).
Das Fahrzeug ist aus 2008 und hat lediglich 26.000km.

Was denkt ihr: Muss da die Wasserpumpe schon getauscht werden?

Ein Kettenrasseln oder ähnliches habe ich bei der Probefahrt nicht gehört, allerdings war der Motor schon warm.

Was für Tipps könnt ihr mir sonst noch geben? Sollte ich noch was speziell anschauen bevor ich zuschlage? Ich bin nämlich echt verliebt in das Kompressorgejaule... :)
Da hat mein R56 Cooper S richtig langweilig getönt dagegen.

Danke und Grüsse
Coccobello
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
phhhuu, schon ein weilchen her, als ich einen r53 gefahren bin, daher bin ich nicht mehr so a jour mit tipps. was ich mich aber gut errinnern mag, bei meinem ging 2mal der kühlwasserbehälter kaputt. schau mal, ob "deiner" aus hellem oder so milchig-bräunlichen plastik ist. weiss nicht, ob sie das beim facelift geändert haben.
das kompressorjaulen süchtig machend :D