Gelöst: Was ist das für ein Gerät / Sensor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mata, 4. Juli 2018.

  1. mata

    mata
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte eine OCC da hinten an dieser Aufhängung installieren, habe aber nicht herausgefunden, was das für ein Teil ist welches auf dieser Aufhängung sitzt. Ich habe auch keine Videos gefunden wo das Teil an dieser Stelle ist, bei den meisten ist diese Aufhängung einfach leer bzw. es ist nichts darauf installiert.

    Es handelt sich um einen Cooper S R56 / 09.2011 / N18 Motor mit man. Schaltung

    Danke euch im Voraus vielmals für eure Mühe und für eure Antworten.

    LG
     

    Anhänge:

  2. Demi

    Demi
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    5
    Das ist der Sensor welcher das Fahrzeug informiert, ob die Motorhaube offen ist.
    Wichtig falls zbsp eine Alarmanlage verbaut ist.
     
  3. mata

    mata
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Demi

    Ach so, alles klar. Habe mir das ähnlich gedacht.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    LG
     
  4. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hoi Zäme
    Ich habe ein Gerät im Motorraum wovon ich absolut keine Ahnung habe welche es hat, bzw. was es ist.
    Hat jemand von euch eine Ahnung? Auf dem einen Foto ist die Verkabelung im Sicherungskasten zu sehen, im Sicherungskasten wird nur + abgegriffen, es gehen auch keine andere Leitungen aus dem Böxchen heraus.
    Danke& Gruss
    Robin
     

    Anhänge:

    #4 J4CK3R, 2. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018
  5. minidriver

    minidriver
    Expand Collapse
    MINI-Vielfahrer

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    4
    Auf jedenfall nicht Original.
    Wen nur zwei Kabel aus der Box kommen + und Masse, wird es schwer.
    Ich tippe mal GPS Tracker.
    Mach die Box auf dan sieht man mehr.
     
    J4CK3R gefällt das.
  6. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Also die Box mit dem vermeintlichen GPS Empfänger?
    Wäre ja der Oberknaller, das war vom Vorbesitzer des Vorbesitzers, demnach wäre der Vorbesitzer unwissentlich mit einem GPS Tracker durch die Gegend gedüst.:eek:
     
  7. J4CK3R

    J4CK3R
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hi Zusammen
    Das Rätsel ist gelöst, es war ein Marderschreck, welcher aber nicht mehr funktional war.
    Danke für deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen