gesucht mini cooper!

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
Hallo liebe Mini-Freunde!

jetzt wird es langsam ernst: Ich war heute Mini probefahren und finde es super! Leider sind die neuen Modelle aber einfach zu teuer... Obwohl ich natürlich Freude hätte an mehr BMW-Einfluss :lol:

Aber: ich möchte mich jetzt ernsthaft auf Suche begeben. Folgende sind meine Kriterien:

Modell: Mini Cooper
Km: nicht mehr als 50'000
Preis: max. 20'000.- CHF
Alter: ab 2003 (ohne Kinderkrankheiten halt...)
Getriebe: Handschaltung
Motor: Benziner
Farbe: Grün, Rot, Silbrig, Grau, Weiss, Schwarz
Paket: brauche ich Hilfe, ich finde nirgends, was die versch. Pakete heissen (Pepper, Chili, etc...)
Umkreis: Deutschschweiz

Auf mini-next.ch gibts kaum Angebote. Was haltet Ihr von autoscout24? Ich habe Befürchtungen, dass bei privaten Verkäufen zum Teil Defekte nicht gemeldet werden...

Falls Ihr von vertrauensvollen Angeboten hört, wäre ich wahnsinnig froh, wenn Ihr mir die melden würdet. Ich möchte unbedingt vor Sommerbeginn einen Mini fahren!! :biggrin:

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
autoscout ist top:
geb mal all deine Kritierien und schau was passiert
hab mein Schmuckstück auch über autoscout gefunden und bin absolut seelig damit
toi toi toi
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Habe den Smart auch im Autoscout gefunden und hatte bisher noch überhaupt keine Probleme. Beim Occasionskauf bleibt halt immer ein Restrisiko... Aber auch bei Neuwagen kann man ja ein "Montagsmodell" erwischen... Wenn du einen Favoriten gefunden hast, kannst du das Objekt der Begierde ja mal bei einem unabhängigen Gutachter vorführen (z.B. der TCS bietet das auch an), der sieht ev. Sachen die wir als Laien nicht sehen würden.

Sonst schau' doch mal hier bei der Rubrik "MINI verkaufen", vielleicht hat es da noch was für dich!

Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass alle Services immer gemacht wurden (am Besten bei einer MINI Garage) und dass das Auto geprüft worden ist.

Kleiner Tipp: Rot, Schwarz und weiss sind uni-Farben und daher auch empfindlicher als das British-Racing-Green oder eine andere metallic-Lackierung.

Die Ausstattungspakete (Salt, Pepper, Chilli) beinhalten Sachen wie Klima, Fussmatten, etc... Was genau in den einzelnen Pakete ist, findest du in etwa noch beim Car Configurator auf mini.ch. Wobei ich mir vorstellen kann, dass bei den aktuellen Modellen in den entsprechenden Pakete ev. etwas mehr mit dabei ist.

Viel Spass bei der Suche und vorallem dann mit dem MINI! :top:
 

flo1975

New Member
29. März 2008
25
0
0
48
Wenn du einen Favoriten gefunden hast, kannst du das Objekt der Begierde ja mal bei einem unabhängigen Gutachter vorführen (z.B. der TCS bietet das auch an), der sieht ev. Sachen die wir als Laien nicht sehen würden.

! :top:

Vielen Dank für Deine Antwort! Weisst Du, wie das mit dem tcs funktioniert? Ih habe gerade gesehen, dass man das Auto dort vorführen kann, aber erst nach dem Kauf. Dann ist es ja schon zu spät....

Noch eine allgemeine Frage: Auf mini-next.ch hat es ja zwei Kategorien: Eine mit mini-next und dann "weitere MINI". Was haltet Ihr als Mini-Experten davon? SInd die Fahrzeuge unter "weitere Mini" ebenfalls vertrauenswürdig, resp. vertrauenswürdiger als auf autoscout24?

ich bin etwas verunsichert, teilweise existieren ja schon erhebliche Preisunterschiede!


Danke für Eure Hilfe und schönen Sonntagabend!

f