Hat jemand Erfahrung mit FOX Endschalldämpfer?

shimi_pushka

New Member
8. Mai 2014
37
0
0
32
Zürich
Hi
Bin neu hier im Forum, somit zuerst mal ein Hallo Zusammen :D

Hab nen Cooper S R56 und will definitiv einen ESD der lauter bollerd, knallt und generell präsenter ist.
Bin nun auf FOX gestossen.
http://www.auto-master.ch/product_info.php/cPath/213_9402_9404_9421_9430/products_id/27604

Hat jemand diesen ESD oder einfach jemand Erfahrung damit? Auch habe ich von TCPM ein TOP Angebot bekommen (wird von CSC produziert)...
JCW Werks ESD will ich nicht.. Weiss aus diesem Forum dases der GEILSTE ist :D aber leider halt auch ilegal.. Will definitiv einen Topf mit Beiblatt haben.

Bin für jede Erfahrung dankbar ;)
 

Teagan

Member
17. Juli 2012
146
0
16
Zürich
Kenne FOX vom RX-8, kaum lauter als Original, ist aber immer nach 3Jahren immer noch fast wie neu (wird nur 10'000km im Jahr gefahren...). Hatte genau gepasst und war kein Problem bei der Montage.
 

mättu91

New Member
29. Januar 2014
4
0
0
Ich habe den ESD von FOX drauf. Am Anfang habe ich gedacht wo ich ihn Montiert habe, dass ist gar nicht viel lauter... aber nach ca 5-10000km fängt er richtig schön zu blodern und röhren... auch das knallen beim schalten verändert sich. original ist es mehr so ein leichtes platzen eines Luftballons... aber jetzt gibs eine richtige Explosion hinten raus... jeder schaut sich um, wenn du neben Leuten vorbeifährst und dabei gleichzeitig schaltest... am lautesten knallt er wenn du vom ersten in den zweiten Gang schaltest, bei ca 2.5-3500 Umdrehungen. wenn du ihn sofort lauter haben möchtest dann gehe dein mini ein bisschen auf die deutsche Autobahn ausführen... denn gehts ein bisschen schneller...:yeah:

Auch der Fahrkomfort bleibt erhalten. du steigst nicht nach ca 2h Autobahn mit einem Gehörschaden aus... :biggrin:

Der ESD von Fox reicht für mich gesehen völlig... Ich brauche keinen MSD zusätzlich ... aber mehr geht immer das ist klar!!!

Aropo: ich würde den ESD mit den 100er endrohren nehmen... ich finde das sind die geilsten...!!!:biggrin:

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...

für weitere Fragen stehe ich dir und auch anderen gerne zur Verfügung...:cool01:
 

shimi_pushka

New Member
8. Mai 2014
37
0
0
32
Zürich
@mättu91
Geil! Danke für die aussführliche Antwort. Kann ich mir endlich ein Bild davon machen. Also wenn Fox dann klar auch die 100er Endrohre ;)

Knallt und bollert der wirklich so viel geiler als der originale ESD? Ist mir nämlich wichtig und sinn und zweck ein breiteres Grinsen zu haben beim Gas wegnehmen ;)

Wäre ein Soundclip möglich? Wäre genial von dir da es kein Videomaterial gibt auf Youtube -.-