Hobbywerkstatt im Raum Flawil (SG) sucht einen neuen Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Pilot69, 22. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Pilot69

    Pilot69
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für den Fortbestand einer gut eingerichteten einfachen Werkstatt suchen wir einen ambitionierten Schrauber, die Interesse an der Teilnahme (zur Untermiete) an einem längerfristigen Werkstattprojekt hat. Die Werkstatt befindet sich zwischen Flawil und Degersheim. Die anfallenden Kosten sind sehr überschaubar, ab CHF250.- pro Monat, ein Standplatz wäre allenfalls noch zu haben.

    Die Werkstatt ist mit einem 2- und einem 4-Säulenlift eingerichtet, verfügt über fast alle nötigen Gerätschaften, um ein Auto zu reparieren und ist etwas porschelastig. (Reifenmontiergerät, Wuchtmaschine, hydr. Presse,Schweissgerät E & A, Teilereiniger, Drehbank, Pressluft, Achsvermessung, Werkstattkran etc., etc.). Es passen auch sehr tiefe Fahrzeuge auf die Lifte.

    Der aktuelle Fuhrpark der Mitglieder reicht von einer Exige S1, einem heissen R5 Turbo, einem 944, einem 911 SC, einem 964 C2, einem 986S und einem 996 GT3 und noch ein paar weniger spektakulären Autos.

    Wenn du an einer solchen nicht ganz alltäglichen Möglichkeit, ganzjährig jederzeit Zugriff auf eine Werkstatt zu haben, interessiert bist, melde dich via PN. Man muss auch kein Profischrauber sein, bei Bedarf steht auch fachliche Hilfe zur Verfügung. Die Werkstatt verfügt über ein gutes Lieferantenpool, so dass man Ersatzteile zu Werkstattkonditionen beschaffen kann.

    Wir haben unser Werkstattprojekt als Verein organisiert und es läuft nun schon seit 2 1/2 Jahren. Weil ein Teilnehmer umzieht wird sein Plätzchen frei. So wäre der Platz für den neuen Teilnehmer auch ab sofort verfügbar.

    Wichtig ist uns eine gute Chemie, die Persönlichkeiten müssen zueinander passen.


    Die Werkstatt hat zwar nicht die Anmutung einer CI-gestylten Werkstatt , aber sie ist zweckmässig, preiswert und man kann nahezu alle Reparaturen durchführen.

    Gruss Ronny
     
    #1 Pilot69, 22. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2016
  2. Pilot69

    Pilot69
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Rein informativ, die Geschichte ist immer noch aktuell.

    Greetz
     
  3. Pilot69

    Pilot69
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben wieder ein Plätzchen frei.

    Greetz
     
  4. CHE

    CHE
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Schade, für mich leider zu weit weg (Zürich).
    PS: Bist du zufällig mal Besitzer eines MINI R53 JCW GP gewesen?
     
  5. rolff

    rolff
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte da einen Kollegen der evtl. interessiert wäre, werde mal nachfragen dieser Tage!
     
  6. loso

    loso
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Bin leider auch zu weit entfernt. Schade...
     

Diese Seite empfehlen