Injectors Tuning

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dpp73

Guest
Hallo...da ich wieder einmal neue Teile zum verbauen habe, eine kleine Frage..:

Wie ich glaube gehört zu haben, bearbeitet Collaction die JCW Düsen der R53..Teilenummer: 13530391511...

Weiss jemand, was sie genau bearbeiten an den Düsen?
Aufbohren von 380cc auf 400cc oder sogar 440cc?.....

Danke und gruzzle:biggrin:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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16
Wädenswil
nöö nicht das ich wüsste, die Machinen für sowas kosten > 500.000Euro also lassen Sie die höchstens bearbeiten und wenn ja technisch absolut sinnlos. Hab die Produkt-Strategie für L'Orange gemacht und die bauen die Mini Düsen wie auch für 80% aller anderen Hersteller
M7 hat zwar die 400/440 im Programm , d.h. wenn dann ordert Collaction da, aber total unnötig...
Die JCW 380CC Düsen reichen selbst den 300PS Brutalos von RMS und Krumm (mit originalem Mini-Kompressor) um genug Sprit in den Brennraum zu kommen. Wenn doch einer soviel Sprit braucht dass 400 oder 440 reinmüssen, dann stimmt an der Hardware/Tuning was gewaltig nicht. Hab auch so ne Soft die die Kennfelder maximal ausreizt und da wird auchschon unnötig Sprit zur Kühlung reingejagt/JCW Soft braucht deutlich weniger...

www.krumm-motors.de da findest Du sinnvollere Sachen und wer nen Mini mit original Kompressor Norschleifenfest mit 300PS hinkriegt hat definitiv was drauf.
 
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dpp73

Guest
Ja eben dachte ich mir auch schon...hihi
mercie kampfschachtel!....so lasse ich sie original:biggrin:
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
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Wädenswil
Ja eben dachte ich mir auch schon...hihi
mercie kampfschachtel!....so lasse ich sie original:biggrin:

Hi,
mal techn. Fortbildung für die die es interessiert, wen nicht einfach nicht lesen...

Also upgrade auf original JCW-Düsen macht sehr Sinn (allerdings unbedingt Softwareupdate erforderlich), da:
1) JCW-Düsen deutlich besseres Material (Beschichtung/Kanäle präziser etc.) als Original, das sind nicht einfach nur aufgebohrt Originaldüsen
2) das Streubild ist wesentlich besser, d.h. besser zerstäubt und macht so aus weniger Sprit mehr Leistung und saubereres Abgas (deutlich erhöhte Effizienz)
3) die Orginaldüsen laufen bereits beim 200PS JCW-upgrade bei Vollgas bereits im deutlich im "orangen"-Bereich, d.h. das eh schon schlechte Streubild wird durch mehr Benzin noch gröber da nicht mehr optimal zerstäubt werden kann (=> Effizienz nimmt weiter ab)
4) Durch das bessere Streubild und 40cc mehr Kapazität (+12%mehr) laufen die JCW-Düsen beim 210JCW bei Volllast mit 70% im effizientesten&grünen Bereich, d.h. da sind noch 30% mehr drinn bis der orange Bereich anfängt und da kann ich auch noch zu 20% reingehen also +50% mehr Aussteuerung möglich (obwohl nur 12% mehr reine Benzin-Förderkapazität) als beim original und um das mehr von ca. 40% mehr an Abgas "rauszubefördern" zu können must schon nen extrem bearbeiteten+aufgeweiteten Zylinderkopf+Prekat raus oder Fächer haben wie zb Krumm an seinen 300PS Gerät.
Deswegen braucht auch der 210PS JCW bei 30% mehr Leistung nur 8% mehr Benzin mit deutlich weniger Motorlast durch gesündere&Effizienter Verbrennung/Motorparameter und das nenne ich sinnvolles Tuning bzw. ist wohl aus technischer+Ingenieursicht das beste Teil des ganzen JCW-Leitungskit und zeigt deutlich das der JCW-Kit nicht nur Geldmache ist, sondern solide Ingenieurskunst für die man auch den geforderten Betrag zahlen kann bzw. auch BMW hierauf die Herstellergarantie gibt.

Wage sogar aus techn. Sachverstand zu behaupten, dass die 400CC aufgebohrten JCW-Düsen letztendlich nur die gleich Leistung erreichbar ist wie original 360ccJCW, da durch das Aufbohren
1) Beschichtung entfernt wird (und damit auch der Schutz entfernt+Verschleiss erhöht)
2) Der Kanal nie so präzise nachgebohrt werden kann, wie im industriellen Produktionsprozess durch sog. paarweises Läppen der Kanäle erreicht wird
und somit durch 1+2 das optimierte+effizentere Streufeld/Zerstäubung der org. JCW-Düse zerstört wird. M7 hat schon was los und teilweise echt genial Produkte aber die 400CC Düsen sind echte Abzocke, bei der man bei jeden gefahren Kilometer nochmals tiefer in die Tasche greifen muss.Also auch technisch sinnlos, ausser es geht um den Wettbewerb wer am meisten Sprit für am wenigsten Leistung verbraucht, aber dafür hast eh das falsche Auto....
 
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dpp73

Guest
Also upgrade auf original JCW-Düsen macht sehr Sinn (allerdings unbedingt Softwareupdate erforderlich)


Ja die Stufe 2 Software von collaction, digit power etc...ist ja ausgelegt für die düsen oder?
mit dem 56 er pully und soft haben die ja 205 PS..da muss ich nichts mehr anpassen gehen nur damit sie gut geld verdienen oder?

gruss