Ipod Adapter R56 mit Mini Wave CD

Soldi663

New Member
4. Februar 2009
36
0
0
51
Wien
Hallo Freunde,
hab nun endlich am Montag meinen JCW angemeldet - was soll ich sagen, bin gar nicht mehr ausgestiegen..... 1.000km in 2 Tagen :)
Ich wollte eigentlich einen Ipod Adapter und was für mich wichtig ist mit Bedienung über Radio oder Lenkrad und nicht über den Ipod selbst. Jetzt sagt mir mein Freundlicher beim Mini Wave geht das nicht, ich hätte dafür das Boost bestellen müssen (er hat mir aber den Adapter beim Kauf gratis dazu versprochen der Pisser Kotz). Nach einigen suchen hab ich im mini2-Forum was gefunden, das passen könnte - die original iPOD/USB Schnittstelle. Habt ihr da Erfahrung mit wave und einer ipod Schnittstelle??? Mir gehts eben darum nicht am ipod fummeln zu müssen, sondern am Radio oder Lenkrad weiterschalten zu können. Bitte um eure Hilfe!!!!...bin sehr verzweifelt, da ich ein ipod Freak bin :biggrin:

Übrigens: Das Jammern über den Sound im R56 hat sich anscheinend ausgezahlt. Meine standard Anlage geht supergeil (Klang und Druck). Es wurde nach so vielen Kundenreklamationen auch im Werk was geändert - der Hochtöner ist im neuesten Modell von JCW zusammen mit dem Mitteltöner verbaut (Koax) und nicht mehr oben bei der A-Säule.

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir beim ipod Adapter helfen könnt
lg
Soldi
 
Hallo Thomas,

Gratulation zu Deiner Spass-Maschine !
Wünsche Dir viele freudvolle Kilometer und Stunden damit.
Wegen dem I-pod kann Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Habe gleich das Boost mit HiFi bestellt, mit dem Y-Adapter Kabel den i-pod classic angehängt und der Klang ist jaaaaah, ziemlich gut.
Aber lustigerweise nur über die i-pod Ansteuerung, sonst fehlen mir in der Endlautstärke sicher einige dezibel.
Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich ja auch an den Mini-Händler MANN wenden http://www.mann.mini.at/210/index und Hr. Mariacher verlangen.

Viel Spass mit Deinem Flitzer,

bertram
 

Soldi663

New Member
4. Februar 2009
36
0
0
51
Wien
Retrofitkit 65410422533

He Bertram,
hab mich beim Mini-Mann erkundigt. Es gibt einen Umbaukit für den Wave, den oben beschriebenen Retrofitkit 65410422533 der sogar mit ipod + USB aufwartet :lol:
Preis inkl. Einbau € 360,-

Danke nochmals
Soldi
 

3k-foto

New Member
10. Mai 2009
28
0
0
57
www.3k-foto.de
Retrofitkit 65410422533 Genau das ist es...

Hallo,

nach der leidvollen Erfahrung mit meiner Schnittstelle bin ich jetzt Kenner der Materie :lol:

Das ist was Du brauchst: 65410422533
ipod.jpg


Ich würde beim Preis noch mal ein wenig verhandeln...

Grüße
Kersten
 

Soldi663

New Member
4. Februar 2009
36
0
0
51
Wien
Ipod Adapter bestellt

Hallo Karsten,
vielen Dank für das feedback - nachdem es 3 mögliche Varianten für den Adapter gibt bin ich beruhigt den richtigen gefunden zu haben (noch dazu den Genialsten mit Ipod UND USB!!). Beim Preis werd ich gar nicht verhandeln....ich hab beim Kauf meiner roten Racing-Schuhschachtel eine Ipod-Schnittstelle und das erste Service gratis dazu verhandelt. Als ich ihn dann abgeholt habe hat mir der Händler eine 3,5 Klinke auf Klinke in die Hand gedrückt Kotz und meinte, dass beim Mini Wave CD leider nichts anderes geht. Ihr könnt euch vorstellen wie er drein schaute als ich ihn die BMW Bestellnummer und die Installationsanleitung gemailt habe :kugelach: und noch blöder als ich meinte "wenn das nicht geht hab ich noch zwei andere Möglichkeiten" :biggrin:
Naja, jedenfalls hat er jetzt auch den von dir bestätigten Adapter bestellt.
Freu mich riesieg drauf.
Danke nochmals für deine Antwort
Soldi
 

Soldi663

New Member
4. Februar 2009
36
0
0
51
Wien
i-pod Schnittstelle mit CD WAVE

Hallo Freunde,

wollt das Thema I-pod Schnittstelle noch beenden und den Abschlussbericht hinzu fügen:

Alles eingebaut und funktioniert. Ich habs beim :sonne: (geniales Wort, gibt´s zwar bei uns Ösis nicht, aber ultra geil) machen lassen, da auch eine Programmierung notwendig war. Ausserdem wenn ihr das Schaltdiagramm vom Karsten anseht gibt das viel Arbeit, die ich mir einfach nicht antun wollte und ich hab eine Schnittstelle ja bereits beim Kauf mitverhandelt.

- I-pod wird über das Kabel gleichzeitig geladen
- Steuerung über Radio oder Lenkrad möglich
- Anzeige der Titel, Alben, Interpreten (je nach Wahl) im Radiodisplay
- perfekter Klang

Wie unten beschrieben ist das Teil (wie alles beim BMW) schweine teuer - aber es wirkt
lg
Thomas