Hi,
also der JCW-Kopf ist lediglich an den Auslasskanälen minimal bearbeitet (alles andere ist identisch mit dem SerienMCS Kopf), würde das eher in die Kategorie mal etwas "Metallstaub weggekratzt" einordnen als eine echte Kopfbearbeitung. Sollte man aber sehen, sonst hat dir wirklich einen Serienkopf angedreht.
Wer hat gesagt das JCW-Kopf das nonPlusultra ist (ausser in Abzocke???)?
Sag mer mal so, nen JCW Kopf ist ne gute Ausgangsmethode nen richtig gut gemachten Kopf aus dem JCW bei zb RMS machen zu lassen, zu verbauen und dann als JCW-Zylinderkopf "eingetragen" bekommen und nachdem nichmal die meisten BMW/Mini-Werkstätten wissen was das gemacht ist auch absolut no Problem mit MfK (kann eh nicht reinschauen).
Was deutlich mehr Gas-Durchfluss bringt, ist raus mit dem Pre-Kat denn das ist die "Spassbremse". Dann noch JCW-Einspritzdüsen rein, nen 56Pulley, Luftfiltermodifikation und die JCW Soft drauf und gut is mit etwa 215PS. Das Wechseln des Serien-Kopf gegen nen JCW ist reine Geldverschwendung, alleine der ganze Montagesatz mit Zylinderkopfschrauben/ Dichtungen etc. kostet so über 300sfr (und muss jedesmal wenn der Kopf runterkommt neu).
gruss