Keine Motorleistung R56 S

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hallo Zusammen!

Bin schon am verzweifeln,mein R56 S hattte nach dem Neustart keine Motorleistung mehr:(
Angefangen hat der ganze Spass vor drei Wochen,dann stand er in der Werkstatt,der Freundliche hat gemeint ,es sei das Thermostat kaputt,was er auch dann getauscht hat.
Dann ging er eigentlich wieder sehr gut aber leider nur eine Woche,jetzt ist der gleiche Spass wieder und der Freundliche findet keinen Fehler bzw es ist kein Fehler gespeichert.
Letztes Jahr im März hatte ich das gleiche Problem,da war es die Benzinhochdruckpumpe !
Hab ihr vielleicht eine Idee?

Gruß Chris
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Schubumluftventil schon überprüft? Bei mir war vor einem Jahr die Membran hinüber. Habe jetzt eine neuere Version drin (soll mehr aushalten).

Gruss Marc
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
An das hab ich auch schon gedacht aber das sollte die Werkstatt eigentlich überprüfen oder zu mindest wissen oder

Danke Gruss
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Ich habe schon so viel Unwissenheit erlebt...ich würde lieber mal noch anrufen und kurz fragen ob sie das auch überprüft haben.

Wie macht sich der Leistungsverlust bemerkbar? Turboloch? Gelegentliche Aussetzer? Motorkontrollleuchte?

Falls du noch Garantie hast den Wagen zum Händler bringen und Ersatzwagen verlangen bis sie das Problem eruiert haben.
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Da könntest recht haben,werd am Montag anrufen!!

Geäußert hat sich das ganze so,bin eine Runde gefahren,dann hab ich den Motor vielleicht 10 min abgestellt und nach den Neustart hatte der Cooper keine Motorleistung mehr...
Was sich bis jetzt auch nicht geändert hat
Keine Aussetzer,keine Motorwarnlampe ........mir kommt es so vor wie wenn der Turbolader nicht einsetzt

Schön langsam verliere ich die Freude am Mini
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Was mich so aufregt ist nur
Der Wagen ist Baujahr 3/2007 mit 52000km und was in den letzten 2 Jahren alles kaputt war,sollte eigentlich nicht sein!!!
 

Marky

Member
9. April 2009
245
2
18
St. Gallen
Kenne ich. Meiner hatte auch mal so eine Phase.

Also wenn das wirklich permanent ist dann geh in deine Garage und lass den freundlichen Servicemensch mal ne Runde fahren. Kanns ja echt nicht sein. Vor allem wenn die zuvor gemachten Atbeiten (die ja nicht geholfen haben) nicht zu 100% übernommen wurden, würde ich mal ordentlich auf den Putz hauen.
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hast recht,ich glaub die meisten BMW Werkstätten kennen sich auf nicht wirklich gut aus auf Cooper S...
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
So,nur zur Info

Benzinhochdruckpumpe nach 5000km wieder kaputt gewesen,jetzt sollte er wieder gehn!
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hurra,lang ist er nicht gegangen,ich dreh durch.....
Das Selbe in rosarot, keine Motorleistung
 

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Die Werkstatt weiß nicht mehr was der Wagen hat ,jetzt vermuten sie das der Turbolader Defekt ist!!!!
Meiner Meinung nach,ist das ein Schachsinn....
Hat wer noch eine Idee?
 
D

dpp73

Guest
Gleiche Symptome treten auch auf wenn der Motor total verkokt ist....
Die Bilder sind von einem R56 S mit 120 tkm.

Bau die Ansaugbrücke ab und schau da mal rein wie es ausschaut!
 

Anhänge

  • IMG_7628.jpg
    IMG_7628.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_7646.jpg
    IMG_7646.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mx9275

New Member
17. August 2010
52
0
0
Hm das sollte die Werkstatt aber wissen oder?
Was ich nicht verstehe,das er wieder 5 Tage gegangen ist und jetzt wieder nicht!
Ich hoffe noch immer,das nur das Schubumluftventil kaputt ist
 
D

dpp73

Guest
Bei diesem Motor (Bilder) hat BMW alles gewechselt....Dabei ist das Problem sehr bekannt. Aber ja, bau mal das JCW Schubumluftventil rein....