Klappernde Sicherheitsgurten

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
In meinem MINI Cabrio habe ich das Problem, dass die hinteren Gurtschnallen bei der Fahrt an die Plastikteile hämmern. :headb: Ich habe schon so einiges versucht um das verzubringen.
Hat jemand von euch eine gute Idee oder ein Tipp wie er/SIE dieses Problem bei sich gelöst hat
:help:
Danke
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo :)

Ich habe bei meinem jeweils die Gurtschnalle in die Mitte positioniert (hing also in der Luft). Wenn ich mal "zügiger" unterwegs war, dann einfach anschnallen und Ruhe ist :)

Viele Grüsse und ein schönes Weekend

Richi
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ich hatte meien zwei Teddies hinten mit den Gurten befestigt.. Nach kürzester Zeit (2 Wochen) fährt der Gurt nicht mehr mit so viel Elan ein.. Allerdings war das damals ein temporäres Phänomen. Aber die Langzeit-Wirkung ist vorhersehbar... Also lieber nicht auf lange Zeit...

Gruss

Huma
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
er muss ja ned einziehn - er muss rückhalten - und das denk ich ist ne andere funktion - sonst würd der fahrerseitige gurt nach 60'000 km auch nimmer wirken

man rechne. durchschnittlich 60-65 km/ auf das ganze leben eines autos gerechnet = 1000h gurt ausgezogen = 41 1/2 tage ..... = anderthalb monate - und dazu feder rein, feder raus, etc

also denke ich das DARF nix machen
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Da muss ich Dir leider widersprechen. natürlich ist die Rückhaltefunktion eine Andere. Aber das Thema "Gurtlose" fällt mitunter zweiffelsfrei in das Thema der Feder.. Es geht nicht darum das Gurtschloss am richtigen Ort zu haben wenns nicht gebraucht wird, sondern um den Gurt einigermassen eng anliegen zu lassen.. Weil der pyrotechnische Gurtstraffer zieht ansonsten genauso ins Leere.... ;-)

Es geht leider oft genug vergessen, gerade bei dicker Winterbekleidung den Gurt nicht nur, sondern auch richtig anzulegen...

Noch Fragen ;-)

Huma
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
öhm ich hab den gurt noch nie vergessen - vorallem mit dicker winterbekleidung - denn so fährt man nicht auto - ich bin eh dafür das man das fahren in einer jacke verbieten sollte - da die bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt ist - dopch das nur nebenbei
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Was soll ich denn nun eurer Meinung nach tun, dass das ding nicht ausleiert und auch nicht gegen das Plastik hämmert.
Tritt das beim "normalen" MINI" auch auf oder nur beim Cabrio?

Pepper C, hast du eine Idee?
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
es gibt da doch diese -optisch nicht immer sehr schönen - gurtschoner - meist im baucenter unter vw-golf-gti-hobbytuner-accesoirs zu finden. das ist ne eingepackte schaumstoffrolle - damit kannste doch das schloss einpacken und mit etwas kreativität auch noch 'n ansprechendes design machen, oder?

stef
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
...ja oder schlitz doch einem kleinen Teddy den rücken auf und steck die Schnalle dort rein

oder mit Klebeband umwickeln
oder zwei scharfe Blondinen anstellen die ständig angegurtet auf dem rücksitz rumlümmeln
oder oder oder...mir fallen tausend sachen ein..
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
56
www.bmw-sauber-f1.com
@mekimini,

ich habe, hatte, das Problen bei meinem MINI auch.
Ich habe einfach ein Stück Neopren mit doppeltape an der Stelle angeklebt, wo die Gurtschnalle zu oberst ist..........................................................hörst du die Stille?

Gruss Cooper