Knall danach Verbrennungsgeruch

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Hallo zusammen gestern auf der Autobahn habe ich in den 4 Gang zurückgeschaltet und Vollgas gegeben, auf einmal gibt es ein Knall und es stinkt kurz verbrannt. Der Knall hat sich ganz klar nach einem Kurzschluss angehört und zwar kam er so von Richtung Drehzahlmesser Lenksäule, komischerweise funktioniert alles tadellos und es ist auch keine Sicherung durchgebrannt habt ihr mir eine Tipp wo ich da suchen soll? Schon jemand gehabt?

Gruss Alain
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Puh... schwierig zu sagen...

könnte auch ein Vogel gewesen sein. Keine Beule vorne? ;-)
Oder aber der Auspuff hat sein Innenleben verloren. Tönt er jetzt lauter?
Am besten ist wohl, du lässt das baldmöglichst in der Garage kontrollieren. Besser als wenn dir plötzlich der MINI abfackelt oder sonst kaputtgeht
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Stinken schon aber zwischen motorischen Geruch und Kurzschluss besteht schon ein gewisser Unterschied:)

Ich warte jetzt mal ab da ich ja so oder so noch wegen der Traktionskontrolle in die Werkstatt muss.

Naja wenns brennt dann brennts:lol: Aussteigen und zusehen mehr geht glaube ich nicht.

Gruss Alain
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@nnim

Was will man machen? Wenn kein Feuerlöscher vorhanden ist? Höchstens noch rasch die Cervelas aus dem Kofferraum holen, aufspiessen und grillen:lol:

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Aber es dauert doch bsetimmt schon mehr als 8 Minuten, um all deine LEDs auszubauen, oder?! :mrliqui:
und das ist ja bestimmt nicht das einzig wertvolle an deinem MINI!

Also, ich würde in dieser Situation nur noch eines machen: :straurig: ...oder vielleicht noch :headb:
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
Wie lange es genau geht weis ich nicht, habe mal ein Video gesehen von einem Golf R32 der ist extrem schnell abgefakelt. Im Militär habe ich gelernt wie ein Motorbrand zu löschen aber ohne geeignetes Material wird es schwierig:lol: Schlauch ausrollen und laufen lassen reicht nicht ganz:kugelach:

Ich merke gerade die emotionale Bindung zu einem Auto kann gross sein:lol:

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ Rohri:
Na da bin ich aber beruhigt! ;-)

@ Alain:
Naja, auf eine Art und Weise hat man ja schon eine emotionale Verbindung zu einem MINI, was vielleicht bei anderen Autos anders sein kann.
Als ich den Cooper S zum ersten Mal sah, war ich 16, da dachte ich noch, es werde ein Traum bleiben, und wenn du dann auf einmal das Auto besitzt, wovon du geträumt hast, ist das schon ein tolles Gefühl! :D
Zumal der Cooper S für ein "Traumauto" ja noch einigermassen bezahlbar ist, was man von meinen anderen Traumautos nicht behaupten könnte! *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@Cooper_S_86

War nicht als Angriff gemeint oder so:smile: ich bin ja der Autofanatiker durch und durch aber zum Mini habe ich halt nicht (oder vielleicht noch nicht) ein solche Bindung. Der Mini habe ich immer :cool: gefunden, da ich mein S4 noch so einigermassen weggebracht habe, musste schnell Ersatz her und da es nichts gibt auf dem Markt was ein S4 ersetzen kann, habe ich gedacht kaufst dir halt mal ein Mini

Mir ist der Mini eigentlich zu klein zu laut kein Allrad usw. aber halt trotzdem witzig. Eins ist sicher mit dem Mini fällt man viel mehr auf als mit einem S4 da wirst du gar nicht wahrgenommen. Als ich das erste Mal durch die Stadt gefahren bin, dachte ich noch hey was ist los brennt mein Auto oder wieso gucken alle so doof:kugelach:

Gut ich gebe ja zu meiner ist nicht gerade dezent weder vom optischen noch vom Ton her:biggrin:

Gruss Alain
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ Alain
Nene, habe es überhaupt nicht als Angriff verstanden, kein Problem also! =)

Alain schrieb:
Gut ich gebe ja zu meiner ist nicht gerade dezent weder vom optischen noch vom Ton her:biggrin:
Na, stell doch mal ein Foto hier rein! Würde gerne sehen, wiso deiner so auffällt! ;-)
Die Blicke der Anderen machen schon Spass, obwohl meiner äusserlich ziemlich dezent getunt ist, aber mir gefällts! :D
 

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
@alain ja her mit den Fotos

@meinem Knarren

Ich habe festgestehlt das nur ca bei 2100 u/min knarrt. und wenn ich mit der hand gegen den Himmel drücke ist es weg.
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@ROHRI

Hat deiner Chromstreifen drauf oder sind die weiss? Wenn es Chromstreifen sind haben wir fast eineiige Zwillinge:biggrin: Meiner hat die Streifen aber nicht so wie von Mini geliefert neben der Hutze sondern mitten über das Auto. Fotos werden Folgen habe mir noch nicht die Zeit genommen. Die Chromstreifen sind extrem auffällig da sie doch recht glänzen bei Sonenschein:biggrin:

Gruss Alain
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
:sonne:
Natürlich sind das Chromstreifen :pfeiff:

DAS wäre mein nächstes Projekt, Viperstreifen! Weil meine Streifen sind langsam am verwittern.
Du kannst mir sicher deinen Folienmensch angeben, der hätte die Vorlage von dir, dann ists nicht so teuer ;-)
Was hast du gelöhnt fürs kleben?
 

Alain

New Member
11. August 2006
497
0
0
Bern
www.platsch.ch
@ROHRI

Ich habe das Auto so gekauft mit den Streifen, bei der Probefahrt war noch ein kleines Zeichen an der Seitenscheibe, kann dir aber leider nicht sagen von wem das war.

Gruss Alain