Lohnt sich 100 Oktan Sprit wohl doch

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
mir geht's eher um die Reinigungswirkung. Ich hatte damals mit meinem Clubby echte Probleme mit verschmutzten Einspritzdüsen etc.

Hab das Thema schon mehrmals mit Demi besprochen und ich war immer eher kritisch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wenn ich denke was mein Auto nun mit 23t Km und dem JCW Kit für eine gemessene Leistung hat, ist das Problem wohl eher dass die wenigsten richtig Gas geben und die Verkokung daher kommt :cool:

Das war schon vor knapp 30 Jahren so, wenn man das Auto auf der deutschen AB freiblies lief es nachher wieder richtig gut und brauchte auch weniger Most.

Wenn die Steuerzeiten hingegen nicht stimmen nützt auch der 200 Oktan Most mit quadro-perleffekt Additiven nichts.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wenn man nicht gerade mitten in der Nacht auf die BAB geht, hat man heute so gut wie keine Chance mehr mal richtig "durch zu pusten".
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Ich glaub Raymond meint damit auch, dass man auch beim "normalen" Beschleunigen den Stempel komplett runter drückt und auch mal den unteren Gang durchzieht.
Glaub er hatte vor Jahren schon mal was dazu geschrieben.